Wir werden unterstützt von:


Deine Lieblingsbücher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 05.07.2017 18:36

@Bastercall: Oh man Danke! Die Witcher-Reihe bzw eher die Geralt Saga hatte ich schon wieder ganz vergessen. Hab bisher leider nur zwei aus der Reihe gelesen, der Rest muss noch folgen, aber die Bücher lohnen sich wirklich. Ich hoffe ja inständig, dass die kommende Netflix-Serien-Verfilmung es nicht völlig verhunzt :(

Ein weiteres Buch, welches ich vergessen hatte zu erwähnen, wäre der Dämonen Zyklus von Peter V. Brett. Wer High-Fantasy mag, wird dieses Buch meiner Meinung nach lieben. Hab damit bereits entschiedene "Ich mag kein Fantasy, das ist mir zu kindisch"-Leser überzeugen können. Das ist wirklich mal erwachsene Fantasy-Literatur, in der man sich vollkommen abgeholt fühlt. (Selbst wenn es anstrengend sein kann, Passagen aus der Sicht eines Charakters zu lesen, welchen man einfach nicht mag °^°)

Antworten

Bastercall
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Bastercall am 06.07.2017 09:49

Bastercall: Oh man Danke! Die Witcher-Reihe bzw eher die Geralt Saga hatte ich schon wieder ganz vergessen. Hab bisher leider nur zwei aus der Reihe gelesen, der Rest muss noch folgen, aber die Bücher lohnen sich wirklich. Ich hoffe ja inständig, dass die kommende Netflix-Serien-Verfilmung es nicht völlig verhunzt :(Ein weiteres Buch, welches ich vergessen hatte zu erwähnen, wäre der Dämonen Zyklus von Peter V. Brett. Wer High-Fantasy mag, wird dieses Buch meiner Meinung nach lieben. Hab damit bereits entschiedene "Ich mag kein Fantasy, das ist mir zu kindisch"-Leser überzeugen können. Das ist wirklich mal erwachsene Fantasy-Literatur, in der man sich vollkommen abgeholt fühlt. (Selbst wenn es anstrengend sein kann, Passagen aus der Sicht eines Charakters zu lesen, welchen man einfach nicht mag °^°)

Ich finde die Spiele und die Bücher ergänzen sich sehr gut. Nur beim dritten Teil wäre ich ohne die Bücher ein wenig lost gewesen.

Die Dämonenreihe, die habe ich in der Tat vergessen! Da gefällt mir das Konzept und das ablehnen an historische Fakten. Welchen Charakter magst du den nicht? (Ich kann's mir zwar schon denken, aber neugierig bin ich trotzdem) 

Antworten

Momochen
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Momochen am 06.07.2017 21:26

Ich bin totaler WarriorCatsFan, finde aber Rubinrot auch toll!

Antworten

Nichts
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Nichts am 22.07.2017 11:34

... das ist so schwer zu sagen, weil immer wieder neues herauskommt...

aber derzeit hat sich "Metamorphose - Wenn wir brennen", heimlich still und leise in mein Bücherregal geschlichen. Tolle Story.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2017 11:34.

Shidra
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Shidra am 22.07.2017 17:18

Also ich liebe lesen über alles und deswegen ist es ziemlich schwer zu sagen, welches meine Lieblingsbücher sind xD

Aber wenn ich gerade so entscheiden müsste, dann würde ich sagen die Buchreihe von Black Dagger übertrifft kaum was ^^ Ich liebe, liebe, LIEBE diese Bücher einfach über alles und habe jedes einzelne gekauft und mindestens schon zwei Mal durchgelesen

Antworten

Kiwisocke
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von Kiwisocke am 03.08.2017 13:43

Ich finds ausgesprochen interessant wie viele Fantasyromane doch bisher zusammen getragen worden sind und das ich so viele davon doch noch gar nicht kenne! Hab ehrlich gesagt mehr damit gerechnet, alltägliche Liebesromane wären hier höher im Kurs : D Aber soll mir nur recht sein (:

@Bastercall: Das dritte Videospiel über Witcher orientiert sich ja auch plötzlich viel mehr an den Büchern. So viele Insider und Verstrickungen kann man gar nicht verstehen, wenn man die Vergangenheit nicht kennt. Zumindest, denke ich das. hab die Bücher erst zum großen Teil gelesen, bevor ich mich den Spielen zuwendete.

Beim Dämonenzyklus mag ich diese subtilen und manchmal alles andere als subtilen Anspielungen darauf, dass es sich dabei um unsere Zukunft handeln könnte. Das gaze ist zwar High Fantasy aber damit eben doch nochmal greifbarer und realer. Netter Kniff.
Wen ich nicht gerne lese ist Leasha. Nicht mal unbedingt, weil sie anfängt sich einwenig mit den Männern... auszuprobieren, sondern einfach weil ich ihre Entwicklung nciht mag und wenig realistisch finde. Sie ist für mich ein wenig ein Beispiel dafür, wie man starke Frauencharaktere eben nicht macht. Immerhin ist sie wunderschön, alle hören auf sie etc. pp. Mag ich einfach nicht gerne lesen : D An wen dachtest du?

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 3601

Re: Deine Lieblingsbücher

von Pennywise am 03.09.2017 14:24

Die Harry Potter Buch-Reihe von J.K. Rowling!!!

die sind toll :)

But what do you do if the monster does not look like a monster? What if you love it? What if it has not always been a monster? 

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 3601

Re: Deine Lieblingsbücher

von Pennywise am 03.09.2017 14:26

Evermore die Unsterblichen Reihe
Meeresflüstern Reihe
Es von Stephen King
Amy Angel
und Sachbücher von Maksida Vogt für Pferdeliebhaber

But what do you do if the monster does not look like a monster? What if you love it? What if it has not always been a monster? 

Antworten

MatsuokaRin
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von MatsuokaRin am 03.09.2017 14:38

Die Geisha von Arthur Golden
Clan der Otori von Lian Hearn
Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer (Ja lyncht mich xD Ich fand die gut)
Unsterbliche....Reihe von Raven Heart
Harry Potter Reihe von J.K. Rowling

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2017 14:38.

catie
Gelöschter Benutzer

Re: Deine Lieblingsbücher

von catie am 15.09.2017 20:10

Also meine Lieblingsbücher sind die Harry Potter und das Buch "Ach wie gut dass niemand weiß" von Alexa Henning von Lange.
Eine sehr schönes Buch, kann ich nur empfehlen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum