Wir werden unterstützt von:


Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 14.08.2016 11:30

Hi *wink*Habe den neuen Ausschnitt durch Zufall gelesen und er erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe's Sauron. Du weißt schon,diese Ringsache.Eins ist mir aber dennoch aufgefallen.Es klingt für mich irgendwie etwas anders als deine Texte zuvor,  es hatt etwas Ungeordnetes,spontanes.Gefällt mir. Lange Rede, kurzer Sinn: Es erinnert mich an das Wiederaufsteigen von Sauron.

hey *grins*

na sowas... daran habe ich in keinerlei weise gedacht, aber jetzt da du es sagst und ich mir den text nochmals durchlese... interessanter aspekt!

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 04.11.2016 18:24

Ein vergleichbar schlechter text, jedoch irgendwie Amüsant zu lesen, wenn man den vorgänger Totenstaub betrachtet.
Er entstammt der "Suizidserie - Leichensprache" an welcher ich gerade zu Gange bin.
_________

Dark-forest-widscreen-wallpaper.jpg
Bildquelle: http://vignette2.wikia.nocookie.net/animal-jam-clans-1/images/9/92/Dark-forest-widscreen-wallpaper.jpg/revision/latest?cb=20160812212205


Waldleiche

Einst lag ich auf Laub, die Agonie schon längst vergessen.
Mein Herzschlag erstarrt und doch von einer immerwährenden Ruhe heimgesucht. So harrte ich tot. Die Augen gen Blätterdach gerichtet. Lauschte dem Wühlen der Wildschweine, vernahm das Flüstern des Windes.
Meine Zeit hatte mich verlassen. Ich hatte mich verlassen. Ein Hirsch kam mich besuchen. Der König des Waldes senkte sein Haupt, sein Geweih stieß gegen mich, während seine Nüstern sich blähten. Sein Herzschlag beschleunigte sich im Angesicht des Todes, doch das schöne Wesen floh vor mir. So blieb ich wieder allein, während die Feuchtigkeit meine Kleidung durchweichte.
Kleine Würmer begaben sich aus der Erde. Krochen über meinen Leib hinweg, ersuchten um Einlass. Die Einsamkeit wich einem heiteren Fressen. Meine Haut begann mürbe zu werden.
Über mir vergingen Schnee und Regen. Tote Blätter deckten mich ein, die Natur schloss mich in ihre Umarmung.
Hier verirrte sich kein Mensch hin. Es würde wohl dauern bis sie mich fanden.
Pilze schossen aus dem Boden. Ein Fuchs streckte seine feine Nase in mein Gesicht. Rümpfte diese und begab sich stattdessen zu den Pilzen. Er war kein Aasfresser und so bekam ihm die vegetarische Kost besser.
Ich weiß nicht, wie viele Tage danach vergingen, doch es schien, als wäre die Vergessenheit über mich gekommen.
Die Würmer hatten gute Arbeit geleistet und so sank ich in mich zusammen, die Haut ungesund angelaufen, stellenweise Löchrig. Kein schöner Anblick, doch das musste ich auch nicht mehr sein, denn das Erdreich verschlang mich begierig.
Bis heute rührte mich keine Menschenhand mehr, nur die Ruhe des Waldes und deren Bewohner sind Zeugen meines Werdegangs.
Heute Lebe ich im Gewürm. Den Pilzen und im Herzschlag der Bäume, welche mein Geheimnis gut hüten. Ich bin Zeuge des Todes und des Lebens. Wächter über die Gezeiten und stummer Beobachter des Waldes.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 22.06.2017 06:01

Weiterer Gedankenmüll, den ich nicht deffinieren kann 
___________________
3_09c8ce94-a84c-4571-85d0-13a7284a8648_large.jpg
(https://www.upthewalls.se/collections/fantasy)


Die Anderen

Ein Ausfall meines höflichen Sprachzentrums verursacht durch einen der unzähligen Dominoeffekte der negativen Form, legt mein rationales Denken lahm und verursacht die Minimalisierung des Mitgefühls für meine kaputte Umgebung.

 

Bin nicht ich selbst darin erwachsen, habe mich geformt, gewunden um letzten Endes über das Überleben hinaus zu Leben?

Angedacht hat man mir die schwarze Rolle, doch wehement mein Geist dagegen sprach, sodass ich mich befähigt fühlte aus diesem Teufelslauf auszubrechen und einherzugehen mit dem was da gespalten Prophezeit.

Jetzt sind es die Anderen, die da zurückkommen und versuchen ein vermeidlich lügenhaft versprochenes Tribut zu fordern. Weil sie einstweil im eingekerkerten Denken nicht sehen, das da nichts ist, was sie auch nur ansatzweise an Gunst besitzen.

Und doch beugt sie sich nieder und lässt sich darauf ein. Töricht ist das falsche Wort, doch rasend macht, das es von Herzen kommt. Schwäche geht einher mit dem, was von anderer guter Hand gefûhrt gegeben. Deswegen die Raserei, deswegen die Wut, die da nicht gerecht definierbar, noch hinterfragbar ist.
Sie ist wie Feuer das zwischen den ritzen der Steine hervorlodert. Woher, wieso? Kann es echt sein, wenn der Ursprung ungewiss? Der Nährboden nicht weiter deffiniert? Geht denn nun die Gefahr aus oder nicht?

Die Anderen rufen und ihr jämmerliches Klagen sendet Gift gen mich. Denn wenn ich es schaffe, sie es schaft, wieso die Anderen nicht. Schwäche entlohnt? Mein Herz so hart, das ich zwar sehe, was rechtens, doch auch reissenden ist. Entlockt es doch den Gedanken, selbst gefangen zu sein.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von SkidRow am 22.06.2017 11:40

Wunderschön! Dein Text macht einen fast philosophischen Eindruck. Wenn dem nicht so ist, ist er noch immer ein wunderbares Werk der Wortspielerei die mich inspiriert und diese mit dem Song, den ich zugerade höre, erstaunlicherweise in Einklang geht !

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 28.06.2017 06:44

Wunderschön! Dein Text macht einen fast philosophischen Eindruck. Wenn dem nicht so ist, ist er noch immer ein wunderbares Werk der Wortspielerei die mich inspiriert und diese mit dem Song, den ich zugerade höre, erstaunlicherweise in Einklang geht !

Es ist stellenweise fast wie stille post... mein text ist inspiriert von einer handlung, deine inspiration stammt von einem song und nun scheinbar auch von meinem text ..und nun kreierst auch du etwas neues daraus usw. 
Es gleicht einem nimmerendenden Kreislaut, aber dieser Gedanke ist gefällt mir!

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichten - Ausschnitte - Gedankenmüll [FSK 14+]

von Cerberus am 10.11.2020 19:39

aab8739311d9fc9650db926c61a7869e.jpg
https://i.pinimg.com/originals/aa/b8/73/aab8739311d9fc9650db926c61a7869e.jpg

Zu kurz gelebt um nicht zu sprechen, im Tränenmeer wo sich noch Seelen finden, im Trüben, Ungewissen, in welchem Flammen tanzend Sprechen.
Mal flimmernd, mal lodernd, in den Farben ihrer Hoffnungen.
Gib mir rot, heiß und hingebungsvoll. Einen Reigen brennend um nur einen Geist.
Schenke mir weiß, klar und deutlich. Hervorstechend unter all den Erloschenen.
Lasse mich lodern in blau, mystisch und verzehrend. Keiner weiß, wann das Feuer sein Ende findet.
Verschlinge mich schwarz, kalt und verborgen. Verbrennt die Seelen im Heimlichen.
Entführe mich ins Ungewisse. Dorthin wo die Seelen noch eine Sprache haben. Zungen die Worte fassen, an einen Ort, an welchem Gesichter niemals verblassen.
Wusstest du, das Drogen manchmal nach Liebe schmecken?
Ich hatte eine Überdosis, manchmal starb ich schnell daran. Das Spiel immer an der Klippe spielend, Love is just a Game we should risk to play.
Play the game, play the game... play the game...
Fuck you Freddie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2020 19:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum