Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenstaub
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Sonnenstaub am 25.01.2017 17:43

Da ich seit ich denken kann geschichten überlegt habe und nach und nach mein eigenes Universum mit Kulturen, Glauben, Geschichten, Mythen, Helden und Göttern erstellt hatte, welches ich immernoch im kopf habe, das Papier aber nie erreichen wird, hat meine Feundin, Li mich mal gefragt ob ich ein Gruppenrollenspiel auf Spielaffe mit ihr schreiben möchte und meine erste Reaktion war einfach:"was ist das bitteschön, ein RPG" also hat sie es mir erklärt und ich fand es interessant mal aus zu probieren also habe ich angefangen und es hat mir überaus spaß gemacht, irgendwann schlief das RPG dann ein und habe ich mir ein anderes gesucht, diese gingen aber auch nur schleppend voran also habe ich mal LI gefagt wo sie eigendlich die meisten Rollenspiele spielt und sie hat gesagt hier und mir diese Seite gezeigt, ich habe mich dann ein halbes Jahr später us purer Langenweile hier angemeldet und das prinziep des PRSes kennengelernt. 

Die RPG's sind ein Ventiel für meine Kreativität und ich kann in ihnen versinken wie man es in guten Büchern oder Filmen kann. Ich schreibe eigendlich weil es mir spaß macht und ich hierdurch langsam aber sicher meine Rechtschreibung verbessere was in Tests immer besser ist. Auch schreibe ich aus reiner Langenweile aber der Hauptgrund ist das ich mit anderen Bücher schreiben kann und dadurch viele neue Ideen und Personen kennenlerne. Es macht einfach spaß etwas zu erstellen und am ende das RPG durch zu schauen und sich zu realisieren das man ein komplettes Buch geschrieben hat ohne es schlim zu finden.

Antworten

kayte201

22, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1835

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von kayte201 am 25.01.2017 20:06

Also, wie ich zu Rollenspielen gekomemn bin...
Ich hatte mich auf einer Künstlerseite angemeldet und habe irgendwann gesehen, dass es dort soetwas gibt. Ich wollte unbedingt mitmachen und ja. So kam es auch. Ich habe jede einzelne RPG Runde mitgespielt und es hat mir immer und immer mehr spaß gemacht. Irgendwann lief das RPG dort aber nicht mehr und ich habe mich auf Animexx und hier halt angemeldet. Ja, jetzt bin ich hier und schreibe seit knapp...3 einhalb Jahren.

                        "Pride is not the opposite of shame, but its source.
                             True humility is the only antidote of shame."
                                                  - Uncle Iroh

Antworten

Circles
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Circles am 14.02.2017 02:38

Guten Abend/ Nacht allerseits

Ich bin Franzi, neu im Forum und dachte das Thema wäre doch mal etwas für mich.

An das Foren-RP schreiben, als auch Blog schreiben, kam ich durch ein schon älteres Skyrim RPG des GamersGround.
Das war eine besonders schöne Zeit. Das Schreiben gab mir einen Ausgleich, den ich zuvor nie hatte, und bald wurde es meine absolute Leidenschaft. Es fing in diesem RP an mit einem Zombie RP, das jemand eröffnet hatte. Es fand viel Anklang und ich war zum ersten Mal überhaupt in einem Forum aktiv. Das ist jetzt ein paar Jahre her und mittlerweile habe ich wirklich viele RPs geschrieben. Mehrere RPs im Skyrim Setting, mehrere Zombie-/Endzeit-RPs und auch ein freieres, umfangreicheres, in einem später gefundenen Forum. Das war eine absolute Schaffenszeit voll Kreativität. Im zweiten Forum allerdings war die Atmosphäre nicht sehr gut, Grenzen wurden überschritten und somit entschied ich mich, einfach ein für alle Male zu gehen.
Jetzt hoffe ich, endlich wieder aktiv RPs mitschreiben zu können, unvoreingenommen und mit neuen Leuten, die hoffentlich so viel Lust und Freude aufs/am Schreiben haben, wie ich.
Momentan versuche ich mich hier noch zurechtzufinden.
Ich freue mich hier zu sein :)

Liebe Grüße
Circles

Antworten

Carly

29, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Carly am 14.02.2017 08:43

Ganz unspektakulär. Ich bin seit ich 12 Jahre alt bin in einem Pferdeforum angemeldet und da gibt es auch als Unterforum eine Abteilung 'Rollenspiele'. Da ich mich schon immer fürs Schreiben interessiert habe, habe ich es recht schnell auch einfach mal mit Rollenspielen versucht. Ich war, wie wahrscheinlich die meisten Anfänger, furchtbar schlecht und die etablierten Rollenspieler - die mittlerweile sehr gute Freunde sind - waren sehr genervt von meinen Ein-Satz-Beiträgen Hab mich dann in den Jahren weiterentwickelt und hochgemausert zu einem passablen Rollenspieler. Dieses Forum hier ist mein erstes reines Rollenspielforum. Ich war vorher nur in einem Rollenspielforum, in dem ich mit einer einzigen Person angemeldet war. Ein privates Rollenspielforum also, das sich auch aus besagtem Pferdeforum heraus entwickelt hatte. Und das wars dann auch schon. Hier habe ich mich angemeldet, weil im Pferdeforum nicht mehr so viel los ist mit Rollenspielen. Ich schreibe momentan mit immer den gleichen vier Leuten und obwohl wir uns auch echt gut ergänzen, wollte ich doch auch mal neue Leute zum Schreiben haben. Deshalb bin ich hier und freue mich, dass es so gut angelaufen ist und ich schon einige Leute zum Schreiben gefunden haben. Schade finde ich es nur, dass die öffentlichen Rollis hier irgendwie einen kleinen Stellenwert haben. Die Dynamik, die mit mehreren entsteht finde ich persönlich super. Hab natürlich nichts gegen private Rollenspiele. Auch zu zweit kann es super spannend sein, aber öffentliche Rollenspiele schreibe ich auch eben gerne :)

Antworten

Shinopan
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Shinopan am 18.03.2017 22:39

Wie ich zu Rollenspielhimmel gekommen bin *hihi* Durch meine beste Freundin LadyScarlett  die mich hier her geholt hat, da ich gerne schreibe und wir beide auch unbedingt eine rpge machen wollten. Und nun habe ich hier schon einige rpgs und ein paar echt liebe und nette Menschen kennen gelernt, mit den ich auch ab und an mal privat schreibe ohne zu rpgen. Und ich muss sagen ich mag das Forume echt gerne würde hier auch nicht ,meh weg wollen. großes Lob an die Admins macht weiter so. *lächel* Danke das ihr so was tolles wie Rsh erschaffen habt.

Antworten

TheVarious
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von TheVarious am 22.08.2017 19:56

Also ich bin wirklich brandneu hier und wollte das hier mal als zusätzliche Vorstellungsseite nehmen

Wie alles anfing:
Mit meinem besten Freund der sehr viel Phantasy "Kram" macht (Herr der Ringe, DSA 5, andere Bücher etc) und 2 anderen Freunden haben wir begonnen Das Schwarze Auge 5 (DSA5, Fantasy Paper RPG) zu spielen. Kurze Zeit später kamen erst ein weiterer (seitdem) Freund und zwei Mädchen dazu (letztendlich sind wir 7). Dadurch bin ich überhaupt erst in die FAntasy Welt eingetaucht, gegen die ich mich als Logikliebhaber bis dahin erfolgreich gewehrt habe. Und ich liebe es. DSA ist immer mein Highlight wenn wir da so zusammensitzen. Ich mag es so sehr, dass ich teilweise nach den Treffen nichtmal mehr Bock auf zocken hatte, was bis dahin den Hauptteil meiner Freizeit gefüllt hat. Um auch zwischen den Treffen mit den LEuten in Kontakt zu bleiben haben wir ein Halbgott RPG auf Whatsapp gestartet (zu viert). Das ist leider recht schnell eingeschlafen und so habe ich erst ein Assassins Creed 4 RPG als Erzähler für das eine Mädchen geschrieben, dann später eines über ein Spezialkommando, das plötzlich gegen Magie zu kämpfen hat, und dabei von einem Mädchen unterstützt wird, welches damit gegen ihre eigene Familie kämpft. Das 3. RPG habe ich mit dem anderen Mädchen angefangen. Dabei geht es um die kuriose Beziehung zwischen einem jungen Extremist im Streit zweier Familienclans in der "Fantasy Renaissance" und seiner aufgezwungenen "Babysiterin". Beide mögen sich nicht, aber die Eltern von Thore würden sonst... leicht... ausflippen. Es ist sehr witzig. (Für interessierte: Ich werde auf Wattpad zu allen dreien noch Bücher schreiben aber kann ein wenig dauern.)

Lange rede kurzer Sinn: Jedesmal wenn ich mit denen geschreben habe konnte ich nicht still sitzen, habe mich dermaßen gefreut, dass ich danach erstmal nicht schlafen konnte und so weiter. Das war wie ne Droge für mich. Auch jetzt sitze ich auf meinem Stuhl und freue mich des Todes auf meine ersten RPGs hier. Naja, und wie es kommen musste bei meiner Art waren die beiden Mädels irgendwann von mir ein wenig genervt. Ständig "Hey haste Zeit wollen wir RPG weitermachen?" und so musste ich nach aternativen suchen um die Mädels zu entlasten. Nachdem ich dann gesehen habe dass auch das Internet solche Möglichkeiten bietet, bin ich hier nun gelandet.

Das ist meine Geschchte. 



PS: Da es schon öfter gefallen ist, und ich nicht warten kann ob es noch in nem Beitrag steht: Was ist gSm? Und bedeutet Psr?

Antworten

thxrsdxy_
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von thxrsdxy_ am 09.09.2017 11:22

Bereits in der Grundschule habe ich hier und dort einige Geschichten, vor allem Märchen, geschrieben, die man jedoch keinem Menschen zeigen konnte, da sie förmlich in Logik-, Rechtschreib- und Grammatikfehlern getränkt waren. Als ich schließlich das Gymnasium besuchte fand ich schließlich ebenfalls ein Mädchen, dass dieses Hobby mit mir teilte und wir begannen, immer mehr gemeinsam Geschichten zu schreiben. Somit kam es zu diesen Rollenspielen, die aber eigentlich lediglich im Sternchenstil geschrieben wurden und deren Handlungen ebenso sinnfrei waren. Als man mir dann den Zugang zum Internet ermöglichte, fand ich auf Ask.fm eine recht große Community und wurde ein Teil von dieser. Erneut standen lediglich der Sternchenstil und vor allem Animecharaktere zu Verfügung. Jedoch änderte sich dies allmählich und eine Entwicklung fand ihren Weg zu Ask. Wir begannen auch mal ganze Sätze zu schreiben, vier und fünf auf einmal bis wir schließlich halbe Romane bei jeder Antwort schrieben. Irgendwann starb diese Community jedoch aus und ich musste mir einen neuen Platz suchen. So gelange ich zu RSH. 

Antworten

DeannaWinch...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von DeannaWinchester am 12.09.2017 14:53

Ich habe schon damals in der Realschule unheimlich gerne geschrieben und meine eigenen Geschichten verfasst, auch wenn diese eher das Nachspielen von Filmen oder Büchern mit anderen Charakteren bedeutet hat. Zu der Zeit habe ich ganze Hefte vollgeschrieben (die ich tatsächlich alle noch besitze, auch wenn es eher zum verzweifeln ist wenn ich sie mir nochmal durchlese). Die Geschichten habe ich immer wieder meinen Freunden gezeigt, die wohl ziemlich genervt davon sein mussten immer wieder soviel zu lesen zu bekommen. 
Zu der Zeit als dann Twilight verfilmt wurde also.. 2009 hat meine beste Freundin mich dazu genötigt mich bei SchülerVZ anzumelden. Das Internet war für mich noch groß und böse und nur zum Musik hören gut. Mein erster Account mit dem ich mich irgendwo angemeldet habe war somit tatsächlich einer für Rollenspiele. Erst zu der Zeit wurde mir bewusst, dass auch andere Geschichten schreiben und das auch noch miteinander! Es hat mich ziemlich begeistert, auch wenn zu der Zeit dort nur mit Sternchen geschrieben wurde. 
Bald danach (nachdem meine Schreiberphase ein wenig abgeklungen war und ich mir eine Auszeit genommen hatte) erinnerte ich mich wieder an das Vz und habe mich wieder angemeldet um dann festzustellen, dass es sowas wie 'Roman' gibt. Ich kann mir gut vorstellen wie unbeholfen meine ersten RPG's waren, aber mit der Zeit dort habe ich mich weiterentwickelt und die richtigen Methoden gefunden um meine Gedanken angemessen in Sätzen zu verpacken, die sich gut lesen lassen.  
Das Vz war eine gute Möglichkeit mich in meiner Kreativität auszuleben, auch wenn ich mehr und mehr dort viele Nachteile entdeckte, zumeist faule Schreiber, die doch nur darauf aus sind sich zu unterhalten anstatt wirkliche RPG's zu starten und wenn doch, dann schlafen diese schnell ein oder führen zu nichts. Etwas, das mich mehr und mehr frustrierte da ich keine Möglichkeit bekommen habe meine Vorstellungen wirklich umzusetzen und jemanden zu finden, der auch längerfristig daran interessiert ist Arbeit in einen Charakter zu stecken. Besonders, da man auf einen Charakter festgelegt ist und so nur an einer Geschichte zur Zeit arbeiten kann, wenn man nicht mehrere Accounts hegen will. 
Also bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Forum gewesen (was sich als gar nicht so einfach herausstellte). So bin ich hier gelandet und jetzt schon mehr als begeistert über die Möglichkeiten! 

Antworten

EisAmazone
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von EisAmazone am 15.09.2017 13:39

Ich habe, wie viele Mädchen vor 10-15 Jahren auf einem Virtuellen reiterhof angefangen Irgendwann wechselte ich zu einer Hundefarm und von da in mein erstes richtiges Rollenspielforum, Land of Lost Island hieß es und man konnte in die Rolle von Tieren verschiedene Gruppierungen, hier Pferde/Ponys, Wölfe und Tiger schlüpfen. 
Da war ich wirklich lange Jahre, bis es immer weniger Mitglieder gab. ich wechselte dann in mein erstes Menschen und RL RPG-Forum, Florida, in dem ich einfach hängen blieb, bis heute. Leider sind auch da die Mitgliederzahlen stark gesunken, sodass ich mich nach Alternativen umgesehen habe. 
Ich landete dann zeitweilig, bis es nach kurzer Zeit geschlossen wurde, in einem Twillight RPG, das mir wirklich enorm viel Spaß gemacht hat und daraufhin hier. 
Tja, und hier bin ich nun seit einem Halben Jahr und habe noch nicht ein Rollenspiel hier gespielt In Florida ist dafür wieder etwas mehr los. Naja, kommt Zeit, kommt rat. Mal sehen, wie es weiter geht und wohin es mich noch so verschlägt. 

Antworten

Skyescraper
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Skyescraper am 15.09.2017 14:19

Ich habe mit meiner Freundin, welche übrigens auch hier ist, schon früh in der Schule angefangen kleine Rollenspiele während des Unterrichts zu schreiben. Diese waren aber eher im "ein Satz Stil" und natürlich nicht ausgereift oder gut durchdacht, doch trotzdem haben sie unglaublich viel Spaß gemacht. Dann war ich auf gSm und auch da hat mich meine Freundin aus der Schule nach und nach dazu gebracht, Rollenspiele zu spielen, nun richtig mit ausführlichen Charakteren und Stories. Dann war gSm leider am aussterben, bis es dann schließlich geschlossen wurde. Danach habe ich nirgends mehr angefangen, bis meine Freundin mich hier hin schleifte jetzt bin ich hier, beinahe aktiver als sie und schreibe das ein oder andere RS.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum