Wir werden unterstützt von:


Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Krawalliersdelikt am 07.02.2017 18:15

Für einen Kasten brauche ich wohl auch so um die 5-10 Minuten, kommt darauf an, wie leicht mir das Rollenspiel oder die momentane Situation an sich von der Hand geht, aber meist schreibe ich mehr als einen Kasten und dann werden aus 10 Minuten gerne mal 20, 30 oder auch noch mehr, wenn ich Größeres vorhabe, haha. 

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

mindgames
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von mindgames am 07.02.2017 18:18

Im Schnitt brauche ich 20 Minuten - mal mehr, mal weniger. Oftmals aber länger.

Antworten

Noor
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Noor am 07.02.2017 21:04

Hm, 10-15 Minuten? Kommt halt drauf an, ob ich viele Ideen oder wenige habe. Ich schreibe dann immer so viel wie ich kann und wie mir einfällt, deshalb variiert meine Beitragslänge auch oftmals.

Antworten

LaPorte
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von LaPorte am 07.02.2017 21:25

Schreibe eigentlich nie weniger als 350 Worte, meistens dauert es aber rund zwanzig bis dreißig Minuten, weil ich oft erst lange darüber nachdenke. Kommt immer auf die Story, meinen Partner und meine Verfassung an. Aber wenn ich dann mal anfange, geht's eigentlich relativ schnell, sofern ich nicht total auf dem Schlauch stehe oder eben nicht motiviert bin.

Antworten

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von somebodyelse am 07.02.2017 22:02

wie schon genannt hängt es von versch. Faktoren ab, aber die Länge spielt bei mir vermutlich die größte Rolle.
ca. 20-90 Minuten 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von SkidRow am 08.02.2017 09:05

Je nach Verfassung, Schreibfluss und Musik eiknen langen Beitrag ca 90 Minuten, wenn ich total planlos bin für einen langen ca 3 Stunden, für einen "Kasten" ca 15- 30 Minuten.  :]

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Loewin
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Loewin am 08.02.2017 10:12

Ich brauche generell ziemlich lange, da ich immer so lange an einzelnen Sätzen feile, bis ich wirklich zufrieden bin 
Ich habe noch kein Gefühl für die hiesigen Zeilenangaben, aber für ca. 250 Wörter brauche ich gut und gerne eine halbe Stunde, und für mehr - Je nach Partner schreibe ich eigentlich gerne mehr - auch mal anderthalb Stunden. Das ist aber nur die reine Schreibzeit, dazu kommt noch das Nachlesen alter Beiträge und das Überlegen, was ich überhaupt antworten will, wobei ich letzteres meistens mache, während ich gar nicht online bin  Also, auf mich muss man ziemlich lange warten. Ich hoffe dann bloß immer, dass ich meinen Partnern für die lange Wartezeit zumindest auch was bieten kann.
 

Antworten

Carly

30, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 592

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Carly am 08.02.2017 12:37

Bei mir kommt es immer auf das Rollenspiel, meine Spielpartner und meine Lust & Laune an. Ich schreibe gerne lange und sehr vielschichtige Beiträge. An guten Tagen kann ich einen Beitrag von 600 - 1000 Zeichen innerhalb von 5-10 Minuten raushauen, dann habe ich mir aber schon vorher offline überlegt, was ich antworten will. Ansonsten meistens so zwischen 20 und 30 Minuten, manchmal auch länger. Ich schreibe aber generell eher an Tagen, wo mir fiel einfällt, sodass ich meistens nicht besonders lange brauche. Natürlich schick ich das nicht einfach dann so ab, sondern les nochmal und schaue, ob mir noch was einfällt, oder ob ich doch noch was ändere, aber wenn ich einen Beitrag schreibe, dann hab ich den meistens schon so im Kopf, dass da eigentlich kaum was schief geht. xD 

Antworten

Shidra
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von Shidra am 22.07.2017 17:23

Bei mir kommt es ganz darauf an wie motiviert oder wie spannend das RS ist, je spannender es ist desto schneller geht es. Ich schreibe eher längere Beiträge, so 20-50 Zeilen, dazu brauche ich ca 10 min, ansonten brauche ich länger um mir etwas einfallen zu lassen xD

Antworten

doves
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?

von doves am 22.07.2017 23:23

20min - 1 woche lol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum