Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von forestofdreams

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:


forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:31

Unabhängig von dem möglichen Verdacht auf Jules.

Wieso sollte Draco beim Lynchen auf einen Werwolf gehen? Das ergibt keinen Sinn, da die Wölfe dann ja ziemlich genau gleich wüssten, dass er Draco ist. Wie einer aus dieser Runde (keine Ahnung mehr wer) bereits sagte: Zu Beginn der random Lynch ist am gefährlichsten. Und sofern es nicht unter den Wölfen abgesprochen ist, ist es sehr sus von Draco, einen Wolf zu wählen. Die Wölfe hätten ihn sicher gleich verdächtigt und vermutlich in der Nacht getötet. 

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 13:04

Okey, dann habe ich deine Texte missinterpretiert. Über nur Texte kommt manchmal etwas anders rüber. Entschuldigung.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 12:50

Ich habe gerade das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, Jules. Das wollen wir nicht bezwecken. Wir stellen nur Vermutungen auf oder stimmen solchen zu. Wir rätseln nur um deine Rolle.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 12:07

Trotzdem finde ich, dass Grille schlüssige Theorien ausformuliert hat.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:39

Good point, Steffi! Darüber habe ich noch gar nciht nachgedacht. Die Todesser könnten ja tatsächlich füreinander beim Lychen abstimmen  

Letztlich können wir (unabhängig für wen) nur Theorien aufstellen, oder liege ich falsch?? Also ich habe Werwolf noch nie gespielt - gibt es denn überhaupt irgendwann richtige stichhaltige Beweise (wenn man von Outings durch unabsichtliche Posts usw. absieht)?

Ich habe gerade ein wenig das Gefühl, dass ein paar der hier Arguementierenden nur versuchen, Argumente zu entkräften und sie nicht versuchen zu verstehen. Es würde vielleicht wirklich helfen, wenn Sonderrollen angesprochen werden, sich diese auch nochmal durchzulesen (also was ihre spezielle Fähigkeit ist). Das mache ich hier regelmäßig, eben weil man sich nicht alles merken kann. Vielleicht nur so ein kleiner Tipp am Rande - mit dem ich niemanden angreifen möchte!

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:13

Ich unterstütze aber die Ansicht, dass sich Draco NICHT geoutet hat. Immerhin wäre das für ihn kontrproduktiv gewesen. Aber hoch 1000. Deshalb ist die Theorie, dass die Werwölfe auf ihn gegangen sind ziemlich bescheuert in meinen Augen. Immerhin können die das nach der ersten Runde nicht wissen. Die hätten ja nur eine ganz geringe Chance zu wissen, welcher der Wölfe Draco ist. 

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 11:11

Nur als kleine Info: Ich sitze bis um 18 Uhr im Seminar und lese hier mit, kann aber nicht immer was tippen. Gerade haben wir Pause.

Ich muss sagen, dass ich die Argumentation von Grille sehr schlüssig finde! Leider weiß ich aber auch nicht, wie ich sie dir besser erklären kann, Jules. Jedenfalls würde ich es nicht kürzer und besser hinbekommen.

An Silence Verdacht, dass die Todesser sie loswerden wollen: Würden die das echt so offentsichtlich machen? Wie gesagt oben gesagt: Grille hat eigentlich ziemlich gut zusammengefasst, warum Jules einem sus vorkommen KÖNNTE.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 01.08.2022 07:30

Aber aus welchen Grund sollte sich Sammy bei den Wölfen outen? Immerhin hätte sie dann gewusst, dass sie sehr schnell sterben würde. Das wäre also sehr kontraproduktiv. Deshalb halte ich es auch für nicht möglich, dass sie einen Werwolf mit in den Tod reißen wollte.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 31.07.2022 23:37

Oh und eine Ergänzung: Oneiroi kommt mir auch sehr verdächtig vor - aus bereits genannten Gründen. Man muss ja nicht alles doppelt moppeln.

One day or day one. You decide.

Antworten

forestofdreams

21, Weiblich

  1. Freshman

Neuling

Beiträge: 31

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von forestofdreams am 31.07.2022 23:36

Guten Abend - der Verlust von Lea ist nicht schön - weil Dorfbewohnerin. ABER Die ersten beiden Nächte sind doch bereits um. Das bedeutet, dass uns zumindest ihre Sonderrolle nicht weiter genützt hätte in den folgenden Runden. RIP Lea! 

Ich möchte einmal auf Jules eingehen. Ja, Sammy hat mich gevotet - aber würde es Draco etwas bringen, direkt auf einen Werwolf zu gehen? Das hätte sie gegenüber den anderen im Rudel ja super sus wirken lassen. Vielleicht hat Sammy wirklich zufällig gevotet - nach Bauchgefühl, wie wir alle, wie ich vermute - und gehofft, einen DorfbewohnerIn rauszuwerfen. Wie Jules bereits sagte: Draco hätte nur alleine gewinnen können. Also hätten die Dorfbewohner auch alle irgendwann sterben müssen. 
Der erste Lynch ist (nach dem, was ihr geschrieben habt - ich spiele Werwolf gerade das erste Mal) ja sehr zufällig und es hätte sein können, wie Lucifer im Infopost geschrieben hatte, dass jede Stimme zählt. So hätte ich vielleicht schon sterben können, weil mich noch jemand anderes gevotet hätte.
Jules' Argumentation ist aber schlüssig. Ich denke nicht, dass sie ein Werwolf sein könnte. Es würde Draco tatsächlich nichts bringen, einen Werwolf als BürgermeisterIn zu haben.

Schade ist es alle Mal, dass wir Draco verloren haben. Die (nach meinem Wissen) einzige Chance, bewusst innerhalb der Reihen der Todesser zu töten...

Nun zu den anderen Dingen (ich vergesse sicher 1000 davon, vergebt mir bitte XD):
Ich finde die Theorie von eunoia ganz interessant, dass sich niemand der Todesser zur Wahl hat aufstellen lassen. Die sollten wir im Hinterkoof behalten.
Ich finde auch, dass wir Ally nicht gleich anschwärzen sollten. Es gibt doch eine Rolle des Sehers, oder? Vielleicht kann der/diejenige ja seine Kugel befragen. Obwohl hier dann natürlich auch die Gefahr ist, wenn er/sie etwas preisgibt, dass er/sie dann Ziel der Todesser wird. Dennoch könnte er/sie (dann hoffentlich) unerkannt von den Werwölfen eine schützende Hand über Ally legen. Ganz unauffällig eben, wisst ihr?

(I'm Sorry, wenn ich die Begriffe durcheinander würfle. Ich schreibe immer das, was mir gerade einfällt - bin in dem Harry Potter Universum auch nicht so drin. Habt bitte Nachsicht! :( )

One day or day one. You decide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite