Wir werden unterstützt von:


Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8222  |  8223  |  8224  |  8225  |  8226  ...  16762  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 167614 Ergebnisse:


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11602

Re: Hochzählen bis ins Unendliche

von Tauron am 25.09.2020 11:21

4275 (leben odochaën tacharan canadmeneg, kvar mil ducent sepdek kvin)

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

von Mor-Rioghain am 25.09.2020 11:01

Was haltet ihr von der Idee? 
Ich liebe die Idee absolut. Es gibt (fast) nichts besseres, als sich mit solchen Gedankenspielen zu beschäftigen. Ob es sich dabei um Zusatzmaterial handelt, wie beispielsweise Aesthetics oder Ausschnitte von Kindheitserinnerungen, es belebt das Rollenspiel und gibt eine tiefere Einsicht in die Charaktere. Sowohl für den Schreiber, der sich mit seinem Charakter auseinandersetzt, als auch für den, der es liest, aus offensichtlichen Gründen. 


Habt ihr sowas in der Art schon einmal mit einem Schreibpartner oder bei einem Rollenspiel gemacht?
Ja, es kommt immer etwas auf das Rollenspiel und die gegebene Ausgangslage an, aber ich habe sowas tatsächlich schon oft gemacht. In einem Privi hat ein ganzes Thema Platz gefunden, um Lore-Beiträge über die Funktionsweise von verschiedenen Dingen abzuwickeln. Das umfasst Sachen wie 'Grundlegendes, wie Magie funktioniert' bis zu verschiedenen politischen Institutionen.
Daneben schreibe ich auch wahnsinnig gerne One-Shots zu Charakteren, sei es weil ich gerade einen Kreativitätsschub habe oder weil ich meinem Privi-Partner eine Freude machen möchte. Ich empfinde es als wunderbare Chance seinen Charakteren etwas mehr Leben einzuhauchen. Mit Kindheitserinnerungen, Dingen, die abseits vom Rollenspiel passieren und da nicht ganz hineinpassen, Freundschaften zu anderen Charakteren aufzuzeigen und so weiter. Gerne lese ich auch Beiträge von meinem Partner. Es ist immer reizend kleine Details über die restlichen Charaktere zu erfahren. 
Auch AUs hab ich schon geschrieben (cause some people died and they deserved a happy ending, Grüsse an der Stelle an Sable, sorry wegen Amon), um die Konsequenzen von anderen Handlungen aufzuzeigen oder eine alternative Timeline, in der andere Probleme und Hürden auf die Charaktere zukommen. Was mir persönlich auffällt bei AUs: oft verschiebt sich der Fokus auf Hintergrundcharaktere oder andere Charaktere, die zuvor wenig Platz gefunden haben, nun durch eine andere Konstellation aber plötzlich viel Platz einnehmen. 

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Mor-Rioghain am 25.09.2020 10:49

Salvete! 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Rollenspiel, um meine noch vorhandene Kreativität loszuwerden. Vorneweg muss ich allerdings sagen, dass meine Online-Zeiten stark variieren (aufgrund des Studiums und dem Online/Offline Unterricht). Ebenso erwarte ich für diese Art von Rollenspiel, die ich suche, dass du bereit bist männliche und weibliche Rollen zu übernehmen. 
Eine Story gibt es (noch) nicht, der Fokus sollte vor allem auf den verschiedenen Charakteren liegen, die wir einbringen, und auf World-Building. Am liebsten wäre es mir das Setting in einem Fantasy-Bereich anzusetzen. Lieber Urban-Fantasy als High-Fantasy, aber ich bin für beides offen. Auch Utopien oder Dystopien sind gerne gesehen, sowie ein Setting im Bereich von Action, weniger hingegen pure Romanze oder alles, was in diese Richtung geht. 
Wie gesagt würde ich gerne mehrere Charaktere einbringen (eine Auswahl lässt sich auf meinem Blog einsehen), um die sich die Story aufbauen soll. Heisst: zuerst die Charaktere, dann die Story. 
Ich würde mich freuen, würde sich Jemand dazu begeistern lassen :)

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2534

Re: Zocken hier auch Leute?

von Lucis am 25.09.2020 08:12

Aktuell stehen bei mir The Division 2, Ghost Recon Breakpoint und Control ganz oben. Für zwischendurch gibt es dann noch Warhammer 2: Vermintide. 

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Anginapectoris

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1176

Re: Liederkette

von Anginapectoris am 24.09.2020 23:19

Bin eigentlich kein Judas Priest Fan, aber irgendwie habe ich davon jetzt einen Ohrwurm bekommen XD

Falling In Reverse – Popular Monster 

  
what will I be doing in twenty years' time?
I'll be dead, darling! are you crazy? 

Antworten

Luthulhu

22, Weiblich

  12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1472

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Luthulhu am 24.09.2020 22:54

Sehr cooler Nickname!

                            

Luth_Sig.png

Antworten

SunnyMerle
Gelöschter Benutzer

Re: AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

von SunnyMerle am 24.09.2020 20:40

Was halte ich von der Idee?
Nun, die Idee ist nach meinen Erfahrungen nicht neu… aber ehrlich gesagt, habe ich in dieser Form nie darüber nachgedacht.
Es ist eine tolle Idee, nebenher bemerkt.
  
Habe ich sowas in der Art schon einmal gemacht? Ja, aber dazu möchte ich später kommen.
  
Denn nachdem ich den Beitrag ausgiebig gelesen habe, um zu verstehen worum es dir geht. Musste ich spontan an ein altes Mehrplayer RPG aus meiner Vergangenheit denken.
 
Es hieß: Die Horror Schule Die Lehrer waren bekannte Figuren aus Horror Filmen.
Freddy Krüger unterrichtete Sport.
Pinhead, auch bekannt als Elliot Spencer, war Direktor und Sozial Lehrer
Hannibal Lector unterrichtete Hauswirtschaft
Drakula… Religion (ich glaube er hatte den Namen Bram Stroker) I
ch entlehnte Misery als Küchenchefin für die Mensa.
Dann gab es natürlich Schüler, diese waren frei erfunden.
 
Jedes Jahr zu Weihnachten, machte sich der Autor von Hannibal die Mühe, die Mitspieler als „Weihnachts Lector“ zu beschenken, er schrieb wie er sie besuchte und für sie „passende“ Geschenke da ließ.
Ich liebte diese „One Shot“ Briefe und Geschichten, fast mehr als das RPG selbst.
   
Ich selbst habe zwei Kurzgeschichten geschrieben, die eine lehnte direkt an einen Post an. Diesen beendete ich „allein in der Geschichte“. Vermutlich meine kürzeste Kurzgeschichte.
   
Bei etwas anderem, hatte ich eine Idee… aber irgendwie ist es nie zu der Szene gekommen und ich schrieb auch davon eine Kurzgeschichte und erfand eben zwei Figuren, die dann in einem gewissen Sinne die Figur meines Mitspielers und meine ersetzten.
Ansonsten, denke ich, das auch ich mit dem ein oder anderen Mitautoren solche AU‘s oder Spinn Offs schrieb um sie dann als Traum zu deklarieren, als Rückblende finde ich aber auch eine schöne Idee.

Antworten

Mechanicus

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 132

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Mechanicus am 24.09.2020 20:30

  • Dito! Ist aus Hazbin Hotel, falls du dir das mal ansehen wist. 

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Zocken hier auch Leute?

von VHeather am 24.09.2020 18:42

 Momentan die Yakuza-Reihe und abends Avengers auf der PS4 ♡


Antworten

Medicrozma
Gelöschter Benutzer

Re: Zählt bis 1000

von Medicrozma am 24.09.2020 18:35

457 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8222  |  8223  |  8224  |  8225  |  8226  ...  16762  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite