Wir werden unterstützt von:


Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15396  |  15397  |  15398  |  15399  |  15400  ...  16958  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 169576 Ergebnisse:


Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 23.10.2016 22:58

Arielle
Ich lächelte ihm zu und aß dann weiter. Papa hatte angefangen, Vertrauen zu Phil zu fassen und fragte ihn über sein Leben und erzählte ihm ein wenig über seines. Er war sehr sehr süß, wenn er das tat. Wenn er über sich selbst redete, achtete er immer darauf, dass er niemanden damit nervte, dass er nicht zu selbstverliebt wirkte und dass er niemanden langweilte. Er war einfach mein Papa und ich liebte ihn, so wie er war, auch wenn ihn der Krieg, den er erlebt hatte, kaputt gemacht hatte. Mama war für ihn eine gute Stütze und sie liebte ihn auch abgöttisch sehr. 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 23.10.2016 22:55

Phil.
Ich hob meine Augenbrauen und nickte langsam. "Okay, so langsam habe ich es glaub ich verstanden." Verlegen lachte ich und aß dann mein Brötchen. Es war cht verrückt was für verschiedene Kulturen es in der Welt gab. Und ich? Ich hatte Ahnung von nichts. Ich lebte einfach wie ich es mochte, hielt mich an keine Regeln. Okay, Regeln schon... Gerade diese Standartregeln, aber ich kannte mich halt mit keiner Religion aus.

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 23.10.2016 22:48

Arielle
"Mein Lieber, das trägst du heute Abend beim Essen. Shabat ist ein Feiertag." Erklärte ihm meine Mutter, die es auch erst durch meinen Vater gelernt hatte. Sie hatte genauso planlos dagesessen beim ersten Shabat, wie Phil jetzt gerade. Davon gab es Bilder in den Untiefen unseres Dachbodens. "Du kannst mir mit dem Essen helfen und ab etwa zwanzig nach fünf dürfen wir keinen Schalter mehr betätigen." Sie war extra für ihn zum Judentum konvertiert. Ich wusste, dass es ihr widerstrebte, aber sie ließ sich darauf ein, auch wenn sie die Regeln oft missachtete und samstags Straßenbahn fuhr oder ihr Handy benutzte. 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 23.10.2016 22:44

Phil.
Ich hörte ihr Aufmerksam zu und hoffte ihr irgendwie Folgen zu können, bzw. mir alles zu merken. Ich schmierte mir ein Brötchen und ging noch einmal alles im Kopf durch. "Okay, wofür war jetzt nochmal das weiße Hemd? Das trage ich dann Morgen?" Ihre Eltern müssten doch denken dass ich dumm sei. Mir war es so verdammt unangenehm. 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 23.10.2016 22:37

Arielle
"Also, heute ABend gehe ich mit Papa in die Synagoge, während Mama alles vorbereitet. Wenn die ersten drei Sterne am Himmel zu sehen sind, geht der Shabat los und wir beten, singen, essen. Es ist nichts besonderes, aber morgen betätigen wir keine Schalter und fahren mit keiner Bahn oder so und gehen nur 300 Schritte außerhalb vom Haus." Ich hoffte, dass das noch alles so stimmte, so hatten wir es zumindest früher gemacht.  

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 23.10.2016 22:31

Phil.
Ich nickte und durchdachte mir in meinen Kopf, was es genau sein könnte. "Ja, ein weißeses Hemd. Wieso?" Ich runzelte meine Stirn und half ihr dabei die Sachen ins Esszimmer zu transportieren. Bald dürfte Sie gar nicht mehr schwer tragen. Auf was man alles achten musste, der Wahnsinn! Lächelnd setzte ihc mich dann an den Esstisch und sah in die Runde. Wartend darauf, was jetzt passierte. An diesem Shabat. 

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 23.10.2016 22:25

Arielle
Ich bemerkte seinen Gesichtsausdruck und erklärte ihm daher kurz in der Küche den Shabat als jüdische Form des Sonntags, was nur eine grobe und oberflächliche Erklärung war, aber sie tat es. "Hast du ein weißes Hemd? Oder sonst irgendwie ein Helles Oberteil?" fragte ich und trug dann die Sachen ins Esszimmer, wo meine Eltern schon warteten. 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 23.10.2016 22:21

Phil.
Ich sah Arielle mit einem verwirrenden Gesichtsaudruck an, wandte mich dann meinem Frühstück zu. Was war denn Shabat? Ich konnte es jetzt nicht mitten in der Runde fragen, weshalb ich einfach nur lächelte und nickte. Es war scheiße nicht zu Wissen von was Sie immer redeten. Ich hätte mich wirklich informieren sollen.

Antworten

Daenerys
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Daenerys am 23.10.2016 22:14

Arielle
Ich nickte. Dass ich ihnen nicht davon erzählen wollte, hatte weniger damit zu tun, dass er nicht der perfekte Schwiegersohn war, sondern damit, dass ich nicht wusste, ob er der Vater war. Vom Zeitraum her konnten es vier Leute sein. Daniel, Tony, Phil und natürlich mein Vergewaltiger. Ich schauderte bei dem Gedanken und lenkte mich mit dem Frühstück ab und der Begrüßung meiner Eltern, die etwas verhalten ausfiel meinerseits. "Shabat Shalom, meine Lieben." sagte Papa und ich lächelte etwas nervös. "Dir auch einen schönen Shabat." 

Antworten

Fernweh
Gelöschter Benutzer

Re: PRS - Musikliebe

von Fernweh am 23.10.2016 22:11

Phil.
"Arielle, beruhige dich. Wir klären dass Alles in Ruhe, lass uns nichts überstürzen." Ich verstand warum Arielle ihren Eltern nicht davon erzählen wollte. Ich war einfach nicht der Schwiegersohn den sich ihre Eltern für Sie gewünscht hätten. Dass war "Tony". Langsam nahm ich meinen Teller in die Hand, legte meinen freien Arm um Arielle und lächelte sanft. "Dann gehen wir jetzt ganz normal Frühstücken."  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15396  |  15397  |  15398  |  15399  |  15400  ...  16958  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite