Wir werden unterstützt von:


Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mrsbelluci

-, Weiblich

  Blogger

Beiträge: 37

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von mrsbelluci am 05.03.2019 20:08

Ich habe früher auf einer anderen Website geschrieben und das war mir einfach zu wenig und ich wollte neue Leute kennen lernen und habe dann einfach im Internet nach einer Rollenspielplattform gegoogelt und das erste, was mir ins Gesicht gesprungen ist, war diese hier. Fande dann das Design schön und habe mich sofort angemeldet. (:

Antworten

Marello

19, Männlich

  Fan-Fiction Verfasser

Beiträge: 97

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Marello am 08.03.2019 18:31

Bei mir ist eigentlich eher meine Schwester Schuld
Ungefähr letztes Jahr im Frühling hat sie angefangen, sich auf YouTube Warrior Cats MAPS (also sozusagen Animationen zu Warrior Cats mit einem bestimmten Lied bei dem mehrere Animatoren jeweils kleine Abschnitte übernehmen) anzuschauen, wohlgemerkt, sie hat sich davor nie wirklich für Warrior Cats interessiert. Irgendwann ist sie dann auf "The Paradise Trials" gestoßen, ein - soweit ich weiß - über mehrere Jahre andauerndes Rollenspiel zu Warrior Cats. Weil das ursprüngliche Rollenspiel dazu schon beendet wurde und bald ein zweites anfangen sollte, hat sie mich gefragt, ob ich nicht auch mitmachen will (ich selber bin in der Schülerzeitung und habe auch schon mal eine kleine Fantasy-Geschichte geschrieben), trotzdem habe ich verneint, einfach weil ich mich zu wenig mit der Thematik auskenne und ich mich nicht unbedingt an einem englischsprachigen Rollenspiel versuchen wollte. Trotzdem schien mir allein die Idee, Rollenspiele zu schreiben, ganz interessant, also habe ich mich umgeschaut, was es so gibt.
Ich war dann kurz auf testedich.de angemeldet deswegen (ja, ich weiß. Bitte fragt mich nicht wie ich ausgerechnet auf testedich gekommen bin xD), habe gesehen, dass dort ziemlich großes Chaos ist und es irgendwie nur zwei aktive Spieler oder so gibt (?), habe weitergeschaut, und bin dann schließlich hier gelandet, wo ich mich schonmal viel wohler fühle. Hallo von meiner Seite xD

Antworten

eden
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von eden am 09.03.2019 02:19

Nun eine alte Bekanntin hat mir von dieser Seite erzählt, da ich zu dieser Zeit auf anderen Plattformen, in denen ich gerollenspielt habe, mich ausgeschlossen gefühlt habe. Allerdings war ich für das Erste skeptisch, weswegen ich noch nicht einen genauen Blick darauf geworfen habe.
Ich weiß nicht, ob ihr es auf Instagram kennt, aber ab und zu trifft man schon auf Rollenspielfans und die typischen Regeln verlaufen anders als auf RSH. Allerdings gefiel mir diese App langsam nicht mehr, da nicht nur meine Antwort-Kommentare als Spam markiert wurden und oft mein Account gesperrt wurde, sondern auch waren die Rollenspieler in dieser Gemeinschaft ziemlich... gemein? Daher klingelten in meinem Kopf die Worter meiner Bekanntin, woraufhin ich mich doch dazu entschloss, einen Versuch auf RSH zu starten. Plottwist: Der Versuch war's wert! :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum