Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sarcastic_t...
Gelöschter Benutzer

Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von sarcastic_temper am 23.12.2019 11:13

Seid mal ganz ehrlich:
Würdet ihr ein Rollenspiel schreiben, wenn der Charakter eures Partners hässlich wäre?
Nicht im Sinne von: Er ist nicht euer Typ, aber trotzdem modelgleich
Auch nicht: Er ist entstellt mit einigen Narben, aber trotzdem hot af.
Sondern: Er ist so entstellt, dass als Freddy Krueger durchgehen könnte. Er hat so einen ungesunden Körper, dass er Quasimodo cosplayen könnte oder Joaquin Phoenix vom neuen Joker. Jemand, der von der Allgemeinheit der Gesellschaft schlichtweg als nicht schön beschrieben wird. 
Hauptsächlich benutzen wir Face Claims - mich eingeschlossen - von Modeln, gut aussehenden Schauspielern, etc. - von Menschen, die attraktiv sind, sehr attraktiv.
Aktuell schwirrt jedoch in meinem Kopf eine Rollenspielidee, die in eine etwas andere Richtung gehen würde, aber auch das Element einer Art Liebesbeziehung beinhaltet. Würde ich dafür überhaupt Interessenten finden? 
Deshalb würde ich diesbezüglich gern eure Meinung wissen.

Antworten

Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Cpt.Flausch am 23.12.2019 11:39

Für mich spielt das FC meines PP keine Rolle. Wenn mir ein FC nicht gefällt ist das so und die Enstellung ist halt etwas wofür der Charakter nix kann und wenn er etwas dafür könnte. Es ist Teil einer Geschichte und die zu erzählen interessiert mich mehr als wie sieht der Charakter aus. 
Also ich ja, definitiv. 

Antworten

Miya
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Miya am 23.12.2019 14:06

Ich habe mal ein Play angefangen, da war mein Charakter auch ebtstellt. Sie hatte eine große Narbe im Gesicht. Das wurde dann als Story Grundstein verwendet. Die story verlief sich im Sand, aber die grundidee fand ich super und mich würde es nicht stören. 

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11722

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Tauron am 23.12.2019 17:49

Wenn ich mich sehr anstrengen würde, könnte ich mich „handwerklich", vielleicht, in einen Ork hineindenken. Aber nicht gerne. Schon die Vorstellung lässt meine Elbenseele erschaudern und meine Ohrspitzen vibrieren.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

yamato

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 508

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von yamato am 23.12.2019 18:29

Wäre mir super egal, immerhin spiele ich nicht mich in dem RS, sondern eine komplett andere Person, der das Aussehen anderer möglicherweise komplett egal sein kann. Ich muss die Person nicht attraktiv finden, ich muss (oder will) mir dann nur privat überlegen und aufschreiben, wieso mein Charakter sich nicht von irgendwelchen Schönheitsidealen beeinflussen lässt und die Person "trotz" ihres Aussehen irgendwo attraktiv findet. idk

Antworten

perfektions...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von perfektionslos_ am 23.12.2019 23:34

Ich find so eine Idee super. Ist eben mal was anderes als immer nur hübsch und toll zu sein :'D wobei ich auch sagen muss, dass das Aussehen in einem Rollenspiel für mich relativ zweitrangig ist 

Antworten

Bombshell.
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Bombshell. am 24.12.2019 04:46

Ich achte nicht auf das Aussehen. Für mich macht die Persönlichkeit einen schön oder hässlich. Die Person könnte die schönste Person auf Erden sein, aber wenn ich nicht mit der Persönlichkeit klar komme, dann finde ich den Charakter erst unattraktiv.
In Rollenspiele werden meistens immer richtige Models ausgewählt, deshalb würde es mich ebenso interessieren, wenn man mal die "Hässlichen" wählen würde. Im echten Leben sind ja auch nicht alle Model Material.

Antworten

sarcastic_t...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von sarcastic_temper am 24.12.2019 10:36

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen meine besagte Rollenspielidee zu veröffentlichen, da anscheinend nur sehr wenige damit ein Problem hätten. Vielen Dank für eure Antworten! :)

Antworten

Wala_the_Al...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Wala_the_Alchemist am 05.01.2020 00:20

Das sind meine Lieblingsfiguren. Keiner meiner OC`s ist "schön" oder modelhaft. Was nützen einem äußere Attribute? An Figuren und Menschen gibt es so viel wichtigeres.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Jules am 05.01.2020 21:01

Ja, würde ich. Hab selber ein paar OCs, die man als hässlich ansehen kann. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum