Wir werden unterstützt von:


[BEENDET] Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 231

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Yuna am 23.05.2020 19:10

Neue Aufgabe - Neue Antwort

Ich wage es an der Stelle mal nicht, den Klapptext von Twilight zu zitieren. Ich denke, den kennen die meisten ohnehin. (: Ebenso die Tatsache, dass die Geschichte in Forks spielt und die Protagonisten Edward und Bella heißen, haha.

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

jenny
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von jenny am 23.05.2020 19:14

klappentext:
 
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.
 
in dem buch geht es um den stotternden bill, welcher gemeinsam mit seinen freunden – welche allesamt wie auch er "loser" sind – das böse aus der fiktiven kleinstadt "derry" verscheuchen möchte. das monster greift alle 27 jahre an, und das letzte opfer war sein kleiner bruder georgie – nun ist es zeit dem ein ende zu setzen.

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 19:16

klappentext: In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen. in dem buch geht es um den stotternden bill, welcher gemeinsam mit seinen freunden – welche allesamt wie auch er "loser" sind – das böse aus der fiktiven kleinstadt "derry" verscheuchen möchte. das monster greift alle 27 jahre an, und das letzte opfer war sein kleiner bruder georgie – nun ist es zeit dem ein ende zu setzen.

Hast du auch die Filme gesehen? Wie fandest du die im Vergleich zum Buch?

Antworten

heimkatze
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von heimkatze am 23.05.2020 19:16

Hey =)

Klappentext wie gehabt:
"Ein Vater und sein Sohn wanern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in den zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleidung am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander."
Die beiden Protagonisten haben keinen Namen und werden nur als der Mann/der Vater und der Sohn/das Kind bezeichnet. Sollte irgendwo in Nordamerika spielen
Btw: leider lädt bei mir RSH aktuell soo langsam (seit ca 2 Wochen), kann also der Unterhaltung nicht immer zeitnah folgen :(
Habt ihr ein ähnliches Problem, oder macht es das nur bei mir?
christoph:
Klappentext:
"Von Bettlern und Businessmen, Heiligen und Huren - Die Grundregel jedes guten Reporters lautet: Nichts schon wissen, alles vor Ort erfahren. Andreas Altmann hat sich daran gehalten. Er hat sich in Bombay in den Zug gesetzt und ist einfach drauflosgefahren. Mit dem festen Vorsatz, Indien mit allen Sinnen in sich aufzunehmen. Altmann sucht den Menschen, und er findet ihn, in Slums, Bordellmeilen, Hindu-Heiligtümern und in der drangvollen Enge der Indian Railways."
Der Protagonist ist der Autor selbst - Andreas Altmann - und das Buch spielt an verschiedenen Stationen, kreuz und quer in ganz Indien.

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Scott am 23.05.2020 19:18

Den Klappentext habe ich ja schon bei der ersten Frage gepostet.
Die Handlung spielt in Deutschland (was ja eigentlich recht außergewöhnlich ist), die Protagonistin heißt "Kristina Kersten", und Hauptschauplatz ist zu Anfang Bremen, dann Hanau – das ist sogar gar nicht so weit von mir entfernt und macht es noch mal cooler.

*

Das Café am Rande der Welt habe ich auch gelesen und fand, dass es sehr interessante Denkansätze hatte. 

Antworten

jenny
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von jenny am 23.05.2020 19:19

Hast du auch die Filme gesehen? Wie fandest du die im Vergleich zum Buch?
 
ich habe den ersten film gesehen, aber wollte unbedingt das buch lesen bevor ich mich in den zweiten teil stürze! bisher finde ich dass der erste film ganz gut das buch widerspiegelt, aber ich bin auch erst auf seite 50. :) kennst du die filme/das buch?

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 19:20

Btw: leider lädt bei mir RSH aktuell soo langsam (seit ca 2 Wochen), kann also der Unterhaltung nicht immer zeitnah folgen :( Habt ihr ein ähnliches Problem, oder macht es das nur bei mir?

Vorhin hat die Seite bei mir auch nicht geladen, was aber an meiner Verbindung zum Wlan lag. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch bei dir/euch der Fall?
Und es ist nicht schlimm, sollten sich deine/eure Antworten verspäten! Mach' dir keine Sorgen.

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 19:22

Worum geht's?
Es geht um eine Ich-Erzählerin, die keinen Namen hat. Sie ist Autorin und lebt in Wien, um genau zu sein in der Ungargasse Nr. 6, zusammen mit Malina. Gleichzeitig hat sie einen Geliebten namens Ivan, mit dem sie sich häufig trifft oder telefoniert. Man erhält nach und nach auch Einblicke in ihr Werk, sowie Rückblicke auf ihre traumatische Vergangenheit und die Zeit mit ihrem Vater. Alles ist zu einem einzigen wirren Knäuel verworren, weshalb man nur schwer die Handlung in Worte fassen kann. (Habe deswegen auch keinen Klappentext gefunden)





Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 19:25

ich habe den ersten film gesehen, aber wollte unbedingt das buch lesen bevor ich mich in den zweiten teil stürze! bisher finde ich dass der erste film ganz gut das buch widerspiegelt, aber ich bin auch erst auf seite 50. :) kennst du die filme/das buch?

Ich habe den 1. Film gesehen, ja. Ich bin ein totaler Angsthase und konnte nicht immer hingucken, weswegen ich noch nicht weiß, ob ich den 2. Teil wagen soll. Die Bücher habe ich tatsächlich nicht gelesen! Ich habe mich mal »Under The Dome« von Stephen King angenommen und fande es wirklich schlecht. Zu viele Namen, total unübersichtlich. Deswegen kam ich auch nicht zu anderen seiner Werke, obwohl ich gestehen muss, dass ich schon länger mal das Buch zum Film lesen möchte; vielleicht bestätigen mich deine Antworten in meinem Vorhaben. Mal sehen!
Bist du denn so ein Typ für Horror? Wahrscheinlich. Oder bist du nur ein Fan von Stephen King und seinen Werken?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 19:26.

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 19:30

Der Protagonist ist der Autor selbst - Andreas Altmann - und das Buch spielt an verschiedenen Stationen, kreuz und quer in ganz Indien.

Bist du selbst viel auf Reisen? Warst du schon mal in Indien, oder verleitet dich das Buch dazu, die Gegend mal in Angriff zu nehmen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum