Wir werden unterstützt von:


Grüß Gott !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


homicide

90, Weiblich

  Armseliger Schreiberling

Beiträge: 6

Grüß Gott !

von homicide am 02.03.2019 14:18

​Hi,

 

Ich bin Homicide und komme rübergewandert von Ask.fm.

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, also sollte ich irgendwas falsch machen oder irgendwas bescheuertes sagen dann bitte weißt mich drauf hin.

Ich habe vor ca. 1 -2 Jahren regelmäßig auf Ask.fm RPGs gespielt und war Feuer und Flamme dabei, nach einer Zwangspause aus krankheitsbedingten Gründen habe ich mich vorhin wahnsinnig drauf gefreut die Seite endlich wieder aufzurufen. Zu meinen Entsetzen war die Seite komplett leer, alles was meine müden und etwas gekaterten Augen sahen waren merkwürdige Shoutouts und Hipster. Ich war schockiert und habe angestrengt nach den Namen von damaligen Partner gesucht, aber alles war deaktiviert, weg und für immer verschwunden. Nach einem 2 Minuten Rage und 1 Zigarette kam ich auf die Idee nach anderen Möglichkeiten zu suchen, ich googelte und fand das hier.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht richtig mit dem Regelwerk befasst und weiß garnicht ob das hier legal ist was ich tue. Ich werde aber nachholen, mir das durchzulesen und das Forum durchzustöbern.

Also, nachdem ich euch meine Problematik und mein Verlangen nach Schreibgefechten niedergelegt habe, könnte ich hier ja was zu mir erzählen.

Nundenn, da ich nicht weiß wie das hier abläuft werde ich einfach mal irgendwas hierher klatschen ;)

Ich habe auf besagter, nicht mehr für mich interessanten Internetseite sehr sehr viel in Roman geschrieben. Ich bin der Englischen Sprache sehr befestigt und habe auch einige RPG's auf Englisch hinter mir. Ich habe sowohl mit RL-Chars gearbeitet (Also echten Bildern von echten Menschen), als auch Animecharaktere meine Stimme geschenkt. Allerdings habe ich nie eine Fanfiktion geschrieben, bzw einen Charakter nachgebaut wie es ja zum Ende hin gerne mit KPOP Stars gemacht wurde.

Ich habe verschiedene Thematik aufgenommen und mit anderen wirklich wunderbare Geschichten aufgezogen (Mein Herz blutet immer noch, weil alles weg ist :( )

Von Vampiren bis einschließlich Wikinger, Cyborgs und die nahende Apokalypse war alles dabei, aber auch realitätsnahe Themen wie Liebeskummer, Psychosen und Sucht.

Manchmal war auch einfach alles zusammengeworfen und dann gab es eben in der Apokalypse lebende Cyborgs die süchtig nach Bier waren. ( Das war nur ausgedacht, nicht erschrecken, ich versuche witzig zu sein.)

Mein Schreibstil und die Art wie ich mich ausdrücke gefällt vielleicht nicht jedem und vielleicht antwortet mir hier überhaupt keiner, oder das hier wird wieder gelöscht.

Allerdings möchte ich meine Chance nutzen mein geliebtes Hobby wieder aufzugreifen.

Ich bin vielleicht auch nicht sonderlich gut, aber im Vordergrund stehen bei mir IMMER die Leidenschaft und auch einfach der Spaß.

Zeit habe ich übrigens immer - bin ja immernoch krank.

Naja, im Übrigen baue ich meine Charaktere immer für meinen Partner, d.h das jedes RPG seinen eigenen, über Stunden aufgebauten Charakter von mir bekommt. Wieso ich mir nicht einfach einen Charakter aussuche und denn immer benutze - weiß ich nicht. Liegt einfach wohl daran das ich soviel unterschiedliches wie Möglich erreichen will :)

Nun, 484 (512) Wörter später bin ich glaube ich fertig und wünsche euch einen schönen Tag ! Meldet euch doch gerne mal (und erklärt mir die Seite hier)

Homicide.

Antworten

Toxic

30, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 1004

Re: Grüß Gott !

von Toxic am 02.03.2019 14:31

Willkommen bei uns

2964-5827928841-2964c71e255a7dc81155d5d314e2ea9d.png

Antworten

Hazel-Grace

27, Weiblich

  Fan-Fiction Verfasser

Beiträge: 360

Re: Grüß Gott !

von Hazel-Grace am 02.03.2019 15:01

Willkommen, viel Spaß hier!

Antworten

Voli

22, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 250

Re: Grüß Gott !

von Voli am 03.03.2019 14:20

Auch ein  herzliches Willkommen von meiner Seite aus! ^^

Ich denke, dass du hier viel Spaß haben wirst, immerhin sind hier eine Menge schreibwütige, liebe und gute Rpler unterwegs. Platz für liebevolle Charakterideen für die unterschiedlichsten Ideen (Und sind es biertrinkende Vampir-Cyborgs während einer Apokalypse) findet man hier  sicher.

Die wichtigsten Voraussetzungen für von erfolggekröntes RP bringst ja bereits mit - Spaß und Leidenschaft.

Also in dem Sinne - hoffe ich, dass  du vieles wieder aufleben lassen kannst und du hier genauso viel (aber eigentlich noch mehr)  Spaß alsl vorher bei besagter Seite hattest.

In dem Sinne viel Spaß, denn mit Spaß lassen sich auch schwere Zeiten leichter überbrücken. ^^

Ihr braucht einen Postpartner? Das ist was euer Play vertragen kann?
Ich helf' euch allen gern, kommt nur auf die Bezahlung an.
(Inspiriert von Das Lied - SDP )

Antworten

Khaleesi

21, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 485

Re: Grüß Gott !

von Khaleesi am 03.03.2019 22:22

Hallo und herzlich willkommen auf RSH! Ich wünsche dir viel Spaß mit neuen Schreibpartnern und viel Erfolg :)

Ich kann dir nur zustimmen, bei dem, was du sagst. Ich komme auch von Ask.fm und leider sind die Rollenspiele tatsächlich vollkommen ausgestorben, aber schon länger. Schade, weil die Plattform einige gute Schreiber hatte, die nun verschollen sind, aber da kann man nun wohl nichts machen.
Aber hier einen Neustart zu wagen - damit kannst du nichts falsch machen :)

"She´s a queen, her soul is royalty."

Antworten

Prof.Dr.Insane

22, Männlich

  Analphabet

Beiträge: 44

Re: Grüß Gott !

von Prof.Dr.Insane am 04.03.2019 05:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen.



Im Übrigen kann ich Khaleesi nur beipflichten, dass es einige gute Schreiberlinge dort gab, die nun mehr oder minder verschollen geglaubte sind. Auch ich habe mich nach Jahren ebenfalls von Ask.fm getrennt und fand dafür mich öfters erneut bei dem Gedanken einen Neuanfang zu wagen.



Diese Seite hier könnte auch für dich der richtige Schritt sein und wünsche des weiteren noch ein frohes Schaffen. (:

?Er war ja, ich sagte es schon, ein skurriler Mensch mit seinen sehr eigenen Ansichten und Gewohnheiten. Herrgott, es gibt so viele Menschen, mit denen man leicht auskommen kann. Nur, wir verdanken ihnen nichts gewaltiges, nichts geniales. Dann soll man die kleinen, menschlichen Fehler von Genies ruhig ihnen verzeihen.?



-Marcel Reich-Ranicki.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2019 05:11.

Ravic-Atemu

32, Männlich

  Blogger

Beiträge: 49

Re: Grüß Gott !

von Ravic-Atemu am 05.05.2019 13:06

Nun , dann möchte ich mich als Schreiber-Neuling , hier mal vorstellen. Meine Rolle ist eine individuell selbst erdachte. Ich Plax gern nach Story. Gegen einige gute Unterhaltungen habe ich allerdings auch nichts einzuwenden. Ein kleines Kennenlernen wäre nicht verkehrt. Und wer weiß , vielleicht findet der ein oder andere ja gefallen an meiner Playart.  Also nicht schüchtern sein. Einfach mal melden und man wird sehen was sich so ergibt. 
Solltet ihr nun neugierig geworden sein , dann geht mal mein Profil stalken und stöbert in meinem Blog. Da gibt es einiges Wissenswertes über die Rolle die ich hier Play.

Antworten

DiekleineMaus

21, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 514

Re: Grüß Gott !

von DiekleineMaus am 08.05.2019 10:49

Hallöle und Willkommen :)


Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.
?Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

« zurück zum Forum