Wir werden unterstützt von:


Forenfrischer Rollenspielveteran

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabriel

35, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 26

Forenfrischer Rollenspielveteran

von Gabriel am 13.06.2019 12:27

Hallo zusammen, 

habe mich durch einen Tipp hierher verirrt und freue mich auf das ein oder andere gute Rollenspiel in netter Gesellschaft. Wer Lust hat, darf mich jederzeit gern anschreiben, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine schöne Idee. 

Ursprünglich habe ich vermutlich so mit 12 oder 13 angefangen mit den Rollenspielen. Zuerst Pen and Paper, also dieses nerdige Zeug mit den Charakterblättern und Würfeln.  Vielleicht kennt der ein oder andere ja sowas wie "Das Schwarze Auge", "Shadowrun" oder "Vampire" (mein liebstes System).

Mit Forenrollenspiel bzw. Chatrollenspiel zuerst habe ich wohl so gegen 2002 angefangen. Die letzten zehn Jahre kam ich allerdings nicht so wirklich dazu oder hatte zu wenig Motivation... Zwar habe ich beruflich quasi auch ein bisschen "Rollenspiel" (zumindest darf ich ein nettes "Kostüm" tragen, darf/muss dominant sein und habe immer einen Satz Handschellen dabei), aber das ist nicht ganz das Gleiche.  Jetzt seit ein paar Monaten ist die alte Liebe dazu wieder aufgeflammt und ich will hier mal mein Glück versuchen.

Was das Setting angeht bin ich ziemlich offen, alles von (Urban) Fantasy, SciFi, Endzeit bis hin zur normalen Gegenwart ist gern genommen, Hauptsache die Idee ist interessant. Also,  wie gesagt, wer Lust hat, einfach gern anschreiben. Würde mich freuen.

Antworten

Toxic

30, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 1350

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Toxic am 13.06.2019 14:05

Hallo und willkommen bei uns auf RSH

2964-5827928841-2964c71e255a7dc81155d5d314e2ea9d.png

Antworten

Phily

-, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 1093

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Phily am 13.06.2019 14:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Eine sehr sympathische Vorstellung, auch wenn in mir jetzt die Frage tobt, ob du Polizist, Vollzugsbeamter oder hmmm Dominus? bist

Antworten

Hikikomori

-, Weiblich

  Fan-Fiction Verfasser

Beiträge: 292

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Hikikomori am 13.06.2019 14:57

Herzlich Willkommen!

Gentle reader, may you never feel what I then felt! May your eyes never shed such stormy, scalding, heart-wrung tears as poured from mine. May you never appeal to Heaven in prayers so hopeless and so agised as in that hour left my lips: for never may you, like me, dread to be the instrument of evil to what you wholly love.

Antworten

SaySomething

20, Weiblich

  Ghostwriter

Beiträge: 1944

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von SaySomething am 13.06.2019 15:00

Herzlich Willkommen!

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

Atropos

21, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 775

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Atropos am 13.06.2019 18:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist immer wieder schön, wenn sich jemand zu uns verirrt

 20190604_131019.gif20190604_131638.gif20190604_131409.gif
PicsArt_06-04-015728.png

Antworten

Gabriel

35, Männlich

  Rollenspieler

Beiträge: 26

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Gabriel am 13.06.2019 21:32

Vielen Dank für das warme Willkommen an alle. Scheint eine sehr nette Community zu sein. 

@Phily:
Vielleicht ein bisschen von allem? Oder nichts davon? Zumindest eins davon ist sehr nah dran, aber mehr verrate ich nur in einem persönlichen Gespräch, ist ja viel spannender. 

Antworten

Phily

-, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 1093

Re: Forenfrischer Rollenspielveteran

von Phily am 14.06.2019 10:25

Den Eindruck habe ich hier auch, es gibt viele nette Leute :)
Und was dne Rest betrifft... Mist. Neugier geweckt

Antworten

« zurück zum Forum