Wir werden unterstützt von:


• Verbotene Charaktere •

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 243

• Verbotene Charaktere •

von Admin am 26.12.2015 13:41

Verbotene Charaktere
Bestimmte Schauspieler/Sänger/Castingsshows (ect.) haben das Verwenden bestimmter Avatare/Charaktere gesetzlich verboten. Damit ist die Benutzung der aufgelisteten Personen strengstens verboten!
Sollte einer unserer Teamer von dem Verwenden einer dieser Avatare Wind bekommen, so wird das Bild ohne Zögern gelöscht.

Dies machen wir nicht, um euch zu ärgern, sondern vielmehr zu eurem Schutz, denn die Verwendung dieser Bilder kann Folgen mit sich bringen.

Wir haben euch somit vor Konsequenzen gewarnt und distanzieren uns somit von euren verwendeten Bildern, nehmen zudem letztendlich keinerlei Haftung für eure verursachten Taten bezüglich der Charakter-Bilder.



Verbotene Castinshows etc.
• Privatpersonen (ohne die Erlaubnis von ihnen!)
• Teilnehmer von DSDS
• Teilnehmer von Germanys Next Topmodel

• Victoria Secret (dabei ist zu beachten, dass es nur Shootings und Catwalkfotos betrifft)
• Bilder von DeviantArt (ohne Erlaubnis)
• Bilder von Facebookusern oder sonstigen Sozialen Netzwerken (ohne Erlaubnis)
• Kandidaten von Popstars

Verbotene Schauspieler/Sänger etc.
• Apnea
• Au, Lee
• Bell, Julie
• Bellz
• Bennet, Sar
• Bennett, Saridja
• Bergkvist, Linda
• Bernal, Alyssa
• Bieber, Justin
• Brau, Disa
• Catterfeld, Yvonne
• Dashae, Rachel
• de Silva, Chad
• Dever, Grace
• Evans, Alex
• Francés, Victoria
• Franzetta, Frank
• Gonzales, Aiden
• Gonzales, Andrew
• Gonzales Brothers
• Gutierrez, Alan
• Halliday, Abigail
• Hansen-Buth, Beth
• Jackson, Hannah Beth
• Jade, Lara
• Kannibal, Kiki
• Kent Twins
• Kent, Hailey
• Kent, Ryan
• Kimball, Zoe
• Kitching, Audrey
• Klum, Heidi
• Li, William
• Marie, Alyssa
• McKee, Alex
• Mosh
• Murphy, Mandy
• Nett, Alysha
• Reed, Raquel
• Rose, Frieda
• Royo, Lois
• Simmons Brothers
• Simmons, Jason
• Simmons, Kristopher
• Smith, Jada Pinkett
• Smith, Jayden
• Smith, Sheree
• Smith, Trey
• Smith, Willow
• Star, Jeffrey
• Sterling, Otis
• Strange, Séraphine
• Vallejo, Boris
• Vanec, Jack
• Wk, Lauren
• Zui

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 09:51.

Surrender
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Surrender am 26.12.2015 18:18

Find ich scheiße.

Antworten

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von ricochet am 26.12.2015 18:44

Zum Glück präferiere ich Anime.

Antworten

Sandwich
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Sandwich am 26.12.2015 19:19

» • Bilder von DeviantArt, ohne Erlaubnis
• Bilder von Facebookusern/sonstigen Sozialen Netzwerken, ohne Erlaubnis «.

Diejenigen, die Anime Rollenspiele schreiben, suchen sich ihre Bilder ja wie jeder andere auch auf Plattformen wie zum Beispiel weheartit etc. Allerdings sind diese gezeichnet/illustriert/whatever worden und die Mehrzahl an Zeichner besitzen einen Account bei DeviantArt. Heißt dies nun auf eine indirekte Art, dass man ab sofort kaum noch Bilder posten darf? Wenn man's zuspitzt, dürfte man auch kein Bild von 'nem User aus tumblr nehmen, welches er selbst nur gerebblogt hat, solang man nicht um Erlaubnis fragt?

Antworten

Surrender
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Surrender am 26.12.2015 21:26

» • Bilder von DeviantArt, ohne Erlaubnis • Bilder von Facebookusern/sonstigen Sozialen Netzwerken, ohne Erlaubnis «. Diejenigen, die Anime Rollenspiele schreiben, suchen sich ihre Bilder ja wie jeder andere auch auf Plattformen wie zum Beispiel weheartit etc. Allerdings sind diese gezeichnet/illustriert/whatever worden und die Mehrzahl an Zeichner besitzen einen Account bei DeviantArt. Heißt dies nun auf eine indirekte Art, dass man ab sofort kaum noch Bilder posten darf? Wenn man's zuspitzt, dürfte man auch kein Bild von 'nem User aus tumblr nehmen, welches er selbst nur gerebblogt hat, solang man nicht um Erlaubnis fragt?

Ich versteh auch nicht, wieso das so streng genommen wird. War bisher schließlich auch okay. Aber das liegt eben nicht nur an unserer Seite, darf man auf den anderen anscheinend auch nicht.
Ich meine, Victoria's Secret Models und Justin Bieber? Deren Bilder sind überall verbreitet, was ändert es, wenn wir die für ein kleines Rollenspiel benutzen? 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Jules am 26.12.2015 23:44

» • Bilder von DeviantArt, ohne Erlaubnis • Bilder von Facebookusern/sonstigen Sozialen Netzwerken, ohne Erlaubnis «. Diejenigen, die Anime Rollenspiele schreiben, suchen sich ihre Bilder ja wie jeder andere auch auf Plattformen wie zum Beispiel weheartit etc. Allerdings sind diese gezeichnet/illustriert/whatever worden und die Mehrzahl an Zeichner besitzen einen Account bei DeviantArt. Heißt dies nun auf eine indirekte Art, dass man ab sofort kaum noch Bilder posten darf? Wenn man's zuspitzt, dürfte man auch kein Bild von 'nem User aus tumblr nehmen, welches er selbst nur gerebblogt hat, solang man nicht um Erlaubnis fragt?

Schritt 2! Wir malen uns selbst Bilder für's RS/PRS. xD.

Wie gesagt, demzufolge dürfte man technisch gesehen keine Bilder mehr nutzen. Ich meine, wer bitteschön weiß denn aus dem Kopf, wie Lois Royo oder Chad de Silva aussehen? (Ja, okay, ich glaube, die sind auch eher unbekannt. Flame incoming? ). Müssen wir dann jeden der Namen googlen?

Noch eine Frage: Wie soll man beweisen, dass man den Urheber des Bildes gefragt hat, ob man es nutzen darf? Muss an das mit Screenshots belegen oder reicht es, auf eine Seite von ihm zu verweisen, wo draufsteht, dass die Bilder genutzt werden dürfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2015 23:47.

auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von auditore am 27.12.2015 15:04

Im Endeffekt übernimmt die Seite keine Haftung dafür, sondern ihr selbst. Ja, sowas ist blöd aber was will man tun? Versucht euch doch einfach bitte daran zu halten!

Antworten

Admin
Administrator

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 243

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von Admin am 27.12.2015 16:35

Es ist gesetzlich verboten, wie im obigen Beitrag schon erwähnt. Das bedeutet, dass das Verwenden der genannten Menschen als Bild für Rollenspiele nicht erlaubt ist. Das war auch schon vorher so, auch in goSupermodelzeiten, nur habe ich es jetzt hier aufgeführt, damit ihr User bescheid wisst. Letztendlich liegt es bei euch wen oder was ihr verwendet, nur solltet ihr die Konsequensen wissen und wenn es einem von uns auffallen sollte, dann werden bestimmte Bilder gelöscht, denn das ist unsere Aufgabe. Auf anderen Seiten schaut das nicht anders aus, tut uns leid. 

Antworten

technologic
Gelöschter Benutzer

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von technologic am 27.12.2015 19:07

Als würde jemand Heidi Klum oder Jaden Smith spielen wollen, oh gott, wie dämlich.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Verbotene Charaktere für Rollenspiele

von SkidRow am 27.12.2015 22:54

Lol,die meisten kenne ich noch nicht mal.  Zu den weheartit /tumblr bildern : Man kann ja auch den Link des Bildes angeben und dann hat man keine Probleme wegen dem Copyright. Ich denke man kann keinem etwas anhängen,wenn er nur einen dämlichen Link nimmt und ihn einfügt.Dann hat man ja die Quelle. Wenn das so ist dürfte man ebenso Candice Swanepol ebenso nicht benutzen,als RPG-Bild versteht sich, denn sie ist auch bei Victorias Secret oder weitere Models nicht verwenden wie Cara Develigne oder so. ^^ 

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum