Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von boneless. am 03.10.2019 14:02Ich denke, das liegt ganz daran was mein Schreibpartner mir als Antwort vorliegt und inwieweit ich darauf eingehen kann. Da ich mir allerdings immer als Ziel setzte, den ganzen Kasten vollzuschreiben würde ich mal behaupten, dass ein "schneller" Beitrag gut 15 Minuten in Anspruch nehmen kann. Ist das Rollenspiel allerdings so aufgebaut, dass es viele Einblicke und Handlungen fordert, können es auch 30 bis 45 Minuten werden. Allerdings erwarte ich dann auch, dass mein Partner diese Wartezeit mitbringt.
Es kam aber auch schon vor, dass wenn ich abgelenkt bin, für einen Beitrag 1 1/2 Stunden gebraucht habe.
Violoidea
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Violoidea am 30.09.2019 12:06Ich brauche viel zu lange, zumindest habe ich bei manchen Schreibpartnern das Gefühl, da die mir immer viel schneller antworten.
Das mag daran liegen, dass ich zum einen leicht ablenkbar bin und beim RS zur Beschäftigung in der Wartezeit immer noch was anderes offen habe, aber auch, dass ich mir immer Gedanken darüber mache, wie der Charakter, den ich spiele darauf reagieren würde, was für ihn realistisch und logisch wäre usw....
Es gibt Posts, die nicht besonders lang sein müssen und auch kaum Denkaufwand machen, da bin sogar ich in etwa 5 Minuten fertig. Meistens liegen zwischen Beginn des Schreibens und dem Abschicken aber 15-30 Minuten, wenn die Beiträge zwischen 400-600 Wörtern lang sind.
Wie lang die Posts werden ist wiederum davon abhängig, wieviel Einblick der Schreibpartner in Vorgeschichte und Gefühlswelt des Charakters haben soll bzw. will und braucht, was für einen Schreibpartner ich habe, wie meine Laune an dem Tag ist, wie die Laune des Charakters ist und wieviel Input das Geschehen gerade braucht.
Dazu kommt, dass ich in 1. Person weniger schreibe, da ich es unrealistisch finde, dass sich der Charakter zu allem was er tut und warum er es tut bewusst ausdrückt.
Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Cpt.Flausch am 21.08.2019 16:10Es kommt drauf an. Meine Posts umfassen 500 - 3000 Wörter. Natürlich liegen da ziemliche Unterschiede drin. Also ist von 30 Minuten bis 4 Stunden alles drin. In dieser Zeit ist aber meist kein Korrektur lesen, keine Ablenkung oder zusätzliche Recherche drin, lediglich Denkpausen und Formulierungsgeden kse.In der Regel brauche ich so eine Stunde eineinhalb pro Post (Korrektur lesen und extra Recherche nicht inbegriffen). Mit Korrelturen und Recherche kann ich aber den Zeitaufwand nochbeinmal verdoppeln. :)
Also falls ihr euch gewundert habt, warum die Cpt. Nicht Korrektur liest.. Zu viel Aufwand und konnte eine Antwort geben warum ich nur so schleppend antworte. XD
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von androidgirl am 21.08.2019 14:52Kommt allgemein halt natürlich drauf an, wie viel Lust man hat, wie sehr der Partner einen inspiriert und wie lang der Beitrag werden soll. Ich sag mal, für einen halbwegs guten Post der nicht all zu viel neue Exposition, Plottwists oder Sonstiges beinhaltet, brauch ich 10-20 Minuten, je nachdem, ob man halt schon beim Lesen weiß, wie der eigene Charakter reagiert oder sich das noch überlegen muss.
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Gwenny07 am 21.08.2019 14:31Ich schreibe mindestens einmal die Woche, oft sogar alle zwei bis drei Tage oder auch jeden Tag. Es kann 5 Minuten oder sogar noch kürzer dauern, aber auch 10, 15, 20, 30 oder sogar 45 Minuten dauern. Kommt darauf an wie viele Charaktere ich schreibe, wie meine Motivation und meine Ideen sind und es kommt natürlich auch stark auf den Partner an. Nach ein bis zwei Monaten breche ich die Plays allerdings auch ab, wenn niemand geschrieben und Bescheid gesagt hat. Und ein halbes Jahr ginge für mich schon mal gar nicht.
BlubbyBlossom
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von BlubbyBlossom am 21.08.2019 13:51Die Tippgeschwindigkeit ist bei mir prinzipiell kein Problem. Da ich beruflich bedingt viel vor dem PC sitze, beherrsche ich mittlerweile problemlos das Tippen mit allen zehn Fingern. Dementsprechend schaffe ich es bei weniger intellektuellen Rollenspielen innerhalb kürzester relativ lange Antworten zu schreiben, während ich bei den geistig fordernden Rollenspielen auch gerne mal eine halbe Stunde für fünf Zeilen brauche. Meine Wortwahl und mein allgemeines Schreibverhalten passen sich arg an meinen Partner an, daher variiert die Zeit bei mir so enorm.
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Lucifer am 19.02.2019 21:34Ich habe schon mal ein halbes Jahr zum Antworten gebraucht, aber wenn ich an einem Betrag schreibe, dann ... je nach Länge zwei Minuten oder ca eine viertelstunde, wenn ich nicht genau weiß, wie es weiter gehen soll vielleicht auch mal eine halbe Stunde.
Semorx
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Semorx am 19.02.2019 09:22Zwischen eine viertel Stunden nach dem letzten Post und mehrere Wochen ist alles dabei. das Reallife funkt einem einfach viel zu oft dazwischen mit privaten Problemen, arbeit, Familie und Co. Oder man hat gar eine Schreibblockade. wenn ich vor einem Text sitze und und nur hundert Worte hin bringe mit denen ich dann auch noch total unzufrieden bin, werd ich den sicherlich nicht wegschicken. Ist gerade auch wieder der Fall dass der ein oder andere viel zu lange auf eine Antwort von mir warten muss :(
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von mensch am 18.02.2019 00:22Ich bin so eine Person, die wirklich gefühlt Ewigkeiten braucht, um einen Text zu schreiben. Allein die ersten paar Sätze lösche ich z. T. mindestens dreimal und fange von vorn an. (Funfact: bei diesem Text hier habe ich nur zweimal neu angefangen) Bei mir geht Schreiben stark nach Gefühl und wenn mir ein Satz oder Wort nicht gefällt, dann passiert es nicht selten, dass ich an irgendeiner Stelle komplett für eine Stunde hängen bleibe und erstmal irgendetwas anderes mache, bis ich zurück zum Text komme und es mir leichter fällt. Manchmal ist da dann einfach nicht die beste Wortwahl, manchmal passt der Satz irgendwie nicht zu den anderen und manchmal kann ich einen noch so guten Plan von dem haben, was passieren wird, aber die Überleitung fehlt. Selbst wenn ich hoch motiviert bin schaffe ich einfach nur selten mehr als zwei Texte pro Tag. Habe noch nie da die Zeit genau gemessen. :) Irgendwie deprimiert es mich ein wenig, da ich echt nicht übermäßig viel schreibe, so meistens was um die 1000 Wörter (bei Fantasy/Sci-Fi wirds dann schon mehr), aber was soll man machen? fml
Yo, I got one lyric pointed
at your head for start
Another one is pointed
at your weak ass heart
Now if I pull the trigger
on these fully loaded lines
Youre gonna wish
I woulda pulled a black 9
Minji
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von Minji am 16.02.2019 10:14Ich find's irgendwie total interessant, dass am Anfang des Threads nch von Zeilen geredet wird und es jetzt nur noch um Kästen geht. Ich persönlich schreibe (nach jetzigen Standards) so mitellange Beiträge, wobei ich finde, dass 500-900 Wörter schon, im Vergleich zu anderen Seiten, 'ne Menge sind ^^"
Meine 'RPG-Vergangenheit' besteht aus Chat-RPGs und da schreibt man eben nur in Sternchen und versucht dann, in möglichst kurzer Zeit mindestens eine Zeile vollzubekommen, um keinen TO (Time-Out) zu bekommen. Die Interaktionen, die dabei entstanden sind, waren (meiner Meinung nach) um einiges natürlicher, weil man dann eben nicht so viel überlegt hat, was man denn schreibt und wie der Chara das gedanklich begründet, sondern es tatsächlich darum ging, ein bisschen Handlung in das Ganze zu bringen und eine Beziehung zwischen Charakteren aufzubauen, damit man irgendwann dann ein Netz aus Bekanntschaften, Freundschaften und vielleicht auch einer oder mehreren Beziehungen hat.
Mit der Zeit brauche ich nicht mehr so lange, um einen guten Beitrag abzutippen, aber ich muss auch sagen, dass es mir keinen Spaß macht, wenn ich eine ganze Stunde für einen gewöhnlichen Beitrag brauche, nur, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll.
Fazit:
Die Ansprüche haben sich eindeutig innerhalb der letzten Jahre gesteigert und es ist schwierig da hinterherzukommen (vor allem, wenn man Chat-RPGs gewöhnt ist). Deswegen dauert es immer länger, um Beiträge vernünftig zu schreiben (was bei mir alles zwischen zehn Minuten und einer Stunde sein kann) und ich finde zwar, dass es schön ist, dass der Standard angehoben wird, aber in gewissen Maße wird dadurch auch der Druck erhöht und der Spaß bleibt häufiger weg ://