Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ireenaa
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Ireenaa am 15.02.2018 22:35

Auch über Gosupermodel

Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Yuna am 10.02.2018 19:53

Mit 12 Jahren war ich sehr aktiv auf einer Plattform für ausschließlich Mädchen, die überhaupt nicht für RPGs ausgelegt war. Eigentlich ging es nur ums Einkleiden von Models, zeichnen von eigenen Designs und den üblichen Mädchen Klatsch und Tratsch. Irgendwann sah ich dann ein Thema im Forum mit dem Namen "Rollenspiel", bis dato gab es das noch nicht.
Aus Neugierde klickte mein 12-jähriges Ich also drauf und voilà, schon war ich im RPG-Fieber. Wahrscheinlich eines der besten Dinge, die mir nur passieren konnten. Mit der Zeit etablierte sich eine kleine Gruppe von Schreibern - inklusive mir - und wir wurden immer mehr und mehr. Schließlich so viele, dass das Community-Team keine andere Wahl hatte, als ein separates Forum lediglich für RPGs zu eröffnen. 

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten

Scherbenwelt
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Scherbenwelt am 03.02.2018 17:50

Ursprünglich war ich Hobbyautorin auf Bookrix.de und Fanfiction.de. Eines Tages wurde ich von einer mysteriösen Person auf ff.de angeschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte bei einem Maze Runner RPG mitzumachen. Zu dem Zeitpunkt schrieb ich an einer Maze Runner Fanfiction in der es um Reinkarnation und so ein Zeug ging. Ich hatte etwas Schwierigkeiten mich in die Originalcharaktere hineinzuversetzen, besonders Gally, der darin neben Minho und meiner OC ebenfalls eine größere Rolle spielen sollte.
Kurzerhand entschied ich mich also 'Why not?' und sagte zu, ließ mir alles erklären weil ich bis dato von der Existenz von Foren RPGs nicht wusste und erstellte mir Gally auf The Runners. OuO

Das ist mittlerweile glaube ich schon ca. 3 Jahre her und seit ca. 2 1/2 bin ich in einem Harry Potter RPG selbst als Admin aktiv. (wobei auch das als normaler User angefangen wurde und dann irgendwie zum Mainadmin aufstieg? O.o Weird shit happened xD)

Jedenfalls haben sich meine Motive im Laufe der Zeit ziemlich gewandelt. Zuerst wollte ich Originale Charas besser verstehen lernen, doch dann wurde ich in die Welt der Rollenspiele absorbiert und fand es plötzlich viel spannender als Bücher zu schreiben, was ich eigentlich tat seit ich 11 Jahre alt war ö.ö

Und dann wollte ich zusammen im Team unbedingt eine neue Welt entwerfen und die Welt von JK Rowling, die man kennt und liebt, ausbauen und erweitern. Dass es ein Next Generation RPG ist hilft einem unheimlich gut, da man so viel mehr Freiheiten hat und nicht ständig auf die 08/15 Todesser zurückgreifen muss.

Aber es hilft auch oft um sich vor alltäglichen Problemen im Reallife zurückzuziehen oder mit tollen Menschen in Kontakt zu bleiben bzw. überhaupt Kontakt zu knüpfen. In meiner Umgebung und Bekanntenkreisen kenne ich kaum Leute, die dieselben Ansichten, Hobbys oder Interessen wie ich teilen.

Ich finde allerdings Originale Charaktere nachwievor sehr schwierig zu playen, weil sie immer irgendwie OOC sein werden, egal wie gut man sie playt. Jeder hat gewisse Erwartungen, wie diese zu playen sein sollten - da hat man nicht viele Möglichkeiten sein eigenes Ding aus dem OC zu machen. Daher bevorzuge ich lieber Erfundene Charaktere oder Nachfahren, zu denen es kaum Informationen gibt. In seltenen Original Charakter-Fällen erfinde ich auch einfach irgendein Ereignis, was bestimmte Auswirkungen auf den Chara gehabt haben könnte als Folge. (so habe ich es mal geschafft einen Harry Potter dark werden zu lassen xD)

Ich glaub .. ich hab genug gelabert ö.ö *schmeißt rosa Rauchbombe auf den Boden, wirft phantommäßig ihren Umhang um den Körper und entschwindet im Rauch*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2018 18:53.

Tharja
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Tharja am 01.02.2018 08:30

Über die Suche nach FanFiktions bin ich irgendwann auf Animexx gelandet und irgendwann hab ich mal geguckt was die Seite alles zu bieten hat und nachdem ich mich angemeldet habe, war ich auch schon ziemlich flott sehr begeistert von den rollen spielen gewesen und bin auch heute noch dafür zu haben. Nur nicht mehr unbedingt auf Animexx x.x 

Antworten

nolve.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von nolve. am 31.01.2018 16:21

War damals in meinen jüngeren Jahren bei gSm angemeldet muss jetzt auch schon so um um die 10,11 oder 12 Jahre her sein. Zu erst war es natürlich nur dieses typische *geht* etc. Dann wurde es später mehr und schließlich auch Roman. Hab anfangs viele öffentlichen Rollenspiele beigewohnt, aber danach wurden es dann mehr Private, mit bestimmten Leuten. 

Antworten

Zesoi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Zesoi am 24.01.2018 22:42

Oh Gott, total peinlich.
So mit 9 habe ich angefangen und auf goSupermodel.de war eine Zeit lang dann "Stars RS" total beliebt... Einfach ein Haufen Stars in einer WG zusammen gewürfelt. Ich weiß noch, ich war Katy Perry, weil zu der Zeit I Kissed A Girl und so in den Charts lief. 
*reinkomm*
Hi also ich bin Katy

Antworten

peppermint
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von peppermint am 23.01.2018 18:35

ich hab früher mit meinen Freundinnen immer "Bücher" geschrieben.
Jeder hatte so seine Charaktere, für die er zuständig war und dann haben wir uns (furchtbar kompliziert) per Mail immer abwechselnd die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere zugeschickt, gegenseitig Korrektur gelesen und Verbesserungen bezüglich des Schreibstils gegeben.
Gut waren die Texte trotzdem nicht. 
Aber das waren so meine Anfänge ^^

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 850

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von snow. am 23.01.2018 17:36

Jedoch weiß ich, dass mich die liebe Snow darauf angesprochen hat, dass es auf Insta RpG-Accounts gibt, wo man mitmachen kann

Ja... Ich steh dazu xD

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten

Kami
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Kami am 23.01.2018 00:26

Irgendwie kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... Jedoch weiß ich, dass mich die liebe Snow darauf angesprochen hat, dass es auf Insta RpG-Accounts gibt, wo man mitmachen kann.
Ich fand immer Geschichten schreiben besser, als welche zu lesen. Komisch, ich weiß. Ich nahm das Rollenspiel als Anhaltspunkt mich in Deutsch zu verbessern und meine Kreativität unter Kontrolle zu bringen u-u. Das RpGn half mir auch Genaueres über mich zu erfahren.

Antworten

Tharja
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Tharja am 11.01.2018 18:15


Über goSupermodel. Bin echt froh, dass die Seite weg ist; meine alten Posts waren ein verdammtes Cringefest. Ich habe nicht ein BISSCHEN Recherche betrieben wenn es um irgendwas ging, furchtbar! Bin froh, dass ich mich nie wirklich auf die Ebene von mentalen Krankheiten begeben habe (abgesehen von Charas die 08/15 sozial ängstlich sind. Die kann ich recht einfach schreiben) - mache ich aber inzwischen doch recht häufig. Man muss ja üben, und von nichts kommt nichts.Hat glaube mit Warrior Cats begonnen, bevor ich dann zu Wolfsclan-RS'n gewechselt bin.Hab damals in der Sternchenschreibweise (Normal) geschrieben, und die Posts sahen so aus. UND DAS IST KEIN VERDAMMTER WITZ! Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich dem 12 jährigen Mir dafür richtig auf die Fresse hauen!*seufz*//Mir ist langweilig.//*weggeh*

na aber immerhin hast du die Worte ausgeschrieben!
Wenn ich so 12 Jahre zurück gehe...

*ggg*
*sfz*
*drop*
*nick*
ja, vllt

(das schlimme ist ja, das extrem viele so geschrieben haben!)
das ggg steht übrigens für ganz großes grinsen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum