Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zesoi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Zesoi am 07.05.2016 22:01

Also eigentlich war ich früher mehr so bei diesem Mutter,Vater,Kind spielen auf GoSupermodel in diesem Chaträumen aber irgendwann habe ich angefangen PRS zu lesen, obwohl ich sowas ja wirklich unnötig fand und dann gefielen sie mir doch recht gut und ich habe dann mit einem Model, ich meine sie hieß Mrs.Dior oder so unser erstes Rollenspiel gemacht. Danach hab ich garnicht mehr aufgehört zu schreiben

Oh Gott, stimmt, das gab es ja auch... Stimmt, irgendwie hat es ja wirklich jeder gemacht

Antworten

Mr.Black
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Mr.Black am 11.05.2016 12:17

Ich würde sagen ganz ganz alte Schule ... Pen & Paper, angefangen hatte man damals mit Cyberpunk über Shadowrun bis hin zu Dungeon & Dragons ... lustigerweiße habe ich meine Stamm D&D Gruppe seit über 12 Jahren, tja so kann es manchmal gehen :)

Antworten

Manaril
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Manaril am 20.05.2016 00:16

Durch FanFiktions zu Dragonball Z ... Hauptsächlich Vegeta x Bulma.

Im Prinzip fing es mit einer harmlosen Bildersuche an. Nach Bildern von Dragonball Z googlen war damals eine meiner liebsten beschäftigungen. Nunja, irgendwann bin ich durch eines der Bilder auf einer Forumseite gelandet, auf welcher FanFiktion gepostet wurden. Nach zig tausend Storys die ich dann gelesen habe, bin ich letztendlich auf Animexx gelandet und habe dort auch meine erste ♂ x ♂ Story gelesen (dies ist mir erst so wirklich richtig bewusst geworden, als ich mit der Geschichte bereits fertig war -.-).
Nach einiger Zeit erfolgte dann auch die Anmeldung - immerhin wollten eigene Geschichten, welche Gott sei Danke nicht mehr existieren, (!!!!), veröffentlicht werden. Irgendwann bin ich dann im Bereich der Rollenspiele gelandet und ja ... Ich bin nie wieder von los gekommen

Antworten

Denise
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Denise am 20.05.2016 17:24

Hab bei GoSupermodel am Anfang immer nur Mörderzüge und sowas in den Chats mitgemacht. Mit 10 habe ich dann angefangen Prse zu lesen und habe auch sofort danach angefangen bei Rollenspielen mitzumachen. Am Anfang habe ich nur das Mädchen gespielt, dann nur den Jungen und dann kam es bei mir mit 12 oder 13 zu Sprsen und Yaois :p

Antworten

melancholia.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von melancholia. am 22.05.2016 18:23

Ich gehörte früher zu den Menschen die Rs'e verabscheuten und sich immer fragten, wieso zur Hölle tun die so sowas?! Ich hatte langeweile. Dann hatte ich das erste mal in einem Internat/Wesen Rs mit gemacht. Ich habe normal geschrieben, meine Beiträge waren grauenhaft!

Lily'
*grins*
'heute nicht.*
//Ich bringe ihn ein anderes mal um.//
*verschwinden.*

So das habe ich ungefähr ein halbes Jahr gemacht und habe die Menschen die mit echten Menschen spielten nicht verstanden. Ich selber habe mir geschworen sowas nie zu spielen. Dann hatte ich angefangen mit Menschen irgendwann zu spielen. Immernoch in der Normal Schreibweise. Ich hatte mir dann geschworen nie im leben roman zu schreiben! Tja jetzt, jetzt bin ich eine die 50 Zeilen schreibt xdd.... 

Antworten

anna
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von anna am 23.05.2016 14:15

Ich habe auf goSupermodel mit dem Rollenspiele begonnen, schon vor Jahren, und so wie die meisten in der kurzen, abgehackten Sternchen-Schreibweise ohne viele Beschreibungen oder Gefühle.
Irgendwann habe ich dann ein richtig gutes in der Romanschreibweise gelesen und seit dem wollte ich auch unbedingt so schreiben. Mit etwas Übung ist es mir dann auch gelungen, gut in das Schreiben hineinzukommen und meine eigene Art des Schreibens zu entwickeln. 

Antworten

Ladyfuchs92
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Ladyfuchs92 am 15.08.2016 19:15

Ich habe mich vor 10 Jahren bei einem Forum über die Serie "GSG9" angemeldet. Dort bekam ich relativ schnell eine PN, ob ich gerne Rollenspiele schreibe. (von einer 14 Jährigen - also nur ein jahr älter). 
Ich habe nein gesagt und gefragt, was genau das ist.

So war mein erstes RPG über die Serie GSG9. Ich hatte in der ganzen Zeit 5 RPG Partnerin :)

Antworten

Tintenfeuer
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Tintenfeuer am 15.08.2016 20:15

Das ist eine sehr schöne Idee für einen Thread.

Ich habe schon immer gerne gelesen und mir die ganzen Bücher dann am Ende weitergedacht. Irgendwann habe ich dann damit angefangen mir meine eigenen Geschichten auszudenken. Mit zehn habe ich dann begonnen meine Gedanken aufzuschreiben, weil ich Angst hatte sie zu vergessen. Seitdem schreibe ich. Mitlerweile könnte ich gar nicht mehr ohne diese Beschäftigung. Mein Kopf ist oft so voll und da bringt mich das Schreiben einfach herunter, für mich ist es die reinste Entspannung. Es macht mir aber auch unheimlich viel Spaß. Ich habe einfach Gefallen daran gefunden, dass ich mir so meine eigenen Wleten schaffen kann, dass ich sein kann, wer ich sein will, in einer Welt, die ist, wie ich sie mir wünsche. Ich habe ständig so Filme in meinem Kopf, als würde ich Regiesseur sein, und da ich keine Mittel dazu habe sie zu drehen, muss ich sie durch das Schreiben verwirklichen.
Ich bin irgendwann am GSM aufmerksam geworden, durch die Freundin eienr Freundin. Dort war dieser Rollenspieltrend, überall waren sie und ich habe das Prinzip recht schnell begriffen und mich direkt dafür begeistern können. Damals war ich zwölf, vielleicht auch erst elf Jahre alt. Ich habe dann in so Clubs angefangen zu schreiben und mich immer mehr damit zurechtgefunden und bis heute liebe ich es, an Rollenspielen mitzuschreiben. Es ist zum einen das Schreiben an sich, das mir dabei gefällt - Aber auch die Tatsache, dass man gleich zwei begeisterte, kreative Köpfe zur Stelle hat, die Mitwirkung haben.

Antworten

Shinopan
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Shinopan am 29.08.2016 01:56

Ich liebe es zu lesen schon seid ich es gelernt habe, seidem fresse ich die Bücher  regelrecht und in der Schule habe ich mir meine erste Geschichte ausgedacht. Wo meine Lehrerin damals so begeistert war das ich weiter geschrieben habe. Dann kam irgendwann das Rollenspiel (rpg) das ich durch eine Freundin gelernt habe, dass hat sie mir im *chen Styl ich version beigebracht, seidem kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen schreiben ist einfach toll. Mittlerweile schreib ich auch ffs und Gedichte und am liebsten schreibe ich Gesichten mit Partner und am liebsten mit Alimor.*grins*  Tja so kam ich dazu *lächel*

Antworten

nightmar
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von nightmar am 30.08.2016 17:55

Ich bin sozusagen mit RL-Rollenspielen aufgewachsen, ich meine wer hat mal nicht so getan, als wäre er eine Prinzessin? Mit meinem Bruder und Freunde von uns, haben wir immer irgendwelche Fantasy-RLRSe gespielt. Selbst ausgedacht, versteht sich. Dann bin ich durch eine Freundin mit ca 11 auf Gsm gestoßen. Erstmal habe ich gar nicht gewusst, dass es so etwas auf der Seite gibt, aber dann bin ich über Gespräche über Animes zu ARSen eingeladen worden und ich habe die Sternchenschreibweise erlernt. Irgendwann kam auch die Romanschreibweise hinzu und ich kam nicht mehr so richtig los von dem Ganzen. Seit dem schreibe ich ziemlich viel u.a. auch wieder Rollenspiele...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum