Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rajah
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von rajah am 09.11.2015 22:49

Ich bin damals [das ist mit Sicherheit sechs Jahre her] auf goSupermodel ständig auf Threads gestoßen, in denen Rollenspiele geschrieben wurde. Mir ist dann ziemlich schnell in den Sinn gekommen dass ich sowas auch machen könnte. Ich meine, du erschafft mit deiner Handlung eigene Charaktere, gibst ihnen Leben und du führst sie durch deine eigene Welt, die du mit deinem Schreibpartner erschaffst. Du kannst selbst entscheiden, wie du die Geschichte ausbaust, weil mit jeder Entscheidung andere Möglichkeiten geboten werden. Das hat mich damals bereits gereizt. Ich hatte mich dann an öffentlichen Rollenspielen versucht, so konnte ich mich erst einmal ausprobieren, sehen, wie ich mit einer vorgegeben Handlung und den anderen Charakteren auskomme. Und zugegeben, ich war zu Beginn eine mieserable Schreiberin. Wenn ich mir meine ehemaligen Steckbriefe und Beiträge durchlese dann muss ich oft selber drüber lachen. Mit der Normalschreibweise vertraut hatte ich dann mit einer damaligen Freundin ein privates begonnen. Mit ihr hat eigentlich mein erstes "richtiges" Rollenspiel angefangen, denn das öffentliche hatte nicht sonderlich lang gehalten. Dadurch war ich immer am überlegen: Hält sowas überhaupt auf Dauer? Ja. Unwichtig ob meine Beiträge so aussahen: -  *seufz* *sie anseh* *mich hinleg* -
Aber es hat Spaß gemacht, das war das Wichtigste!
Mit der Zeit wurden dann auch diese Beiträge ausführlicher, direkter beschrieben und irgenwann habe ich mich - von jetzt auf gleich an der Romanschreibweise versucht. Wenn ich doch bereits die Normalschreibweise so genau ausschreibe, dann konnte ich auch sofort in Roman schreiben. Aber auch da hatte ich mich vorsichtig herangetastet, erst mit der Zeit sind sie länger und länger geworden, die Steckbriefe haben sich verändert, meine komplette Ausdrucksweise.  Und mittlerweile kann ich auch wirklich behaupten dass die Rollenspiele ein Hobby von mir sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 22:52.

Surrender
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Surrender am 10.11.2015 07:55

Ich weiß noch ganz genau, wie das war.
Seit 2008 war ich schon auf goSupermodel angemeldet und hab da eben die typischen Sachen gemacht, die man machen konnte. Irgendwann hatte ich aber eine lange Pause davon, da mir allmählich die Lust vergangen ist. Dann bin ich nach 2 Jahren ungefähr wieder auf die Seite gestoßen und da ich meinen Namen und Passwort noch wusste, hab ich mich wieder eingeloggt. Zu der Zeit waren die Geschichten ziemlich aktiv, welche ich dann für mich entdeckt und gerne gelesen habe (auch, wenn das meistens nur so Quatsch wie „Admin ist meine Mutter?“ war XD). Irgendwann wurden diese aber immer weniger, dafür aber die Rollenspiele mehr, weswegen ich angefangen hab, diese zu lesen. Das hat mir so gefallen, dass ich irgendwann auf die Idee gekommen bin, es selber mal zu versuchen. Anfangs hat das gar nicht gehalten und ich hab es nach 'ner Zeit aufgegeben und hab nur weiter welche gelesen. Dann hab ich doch eine Partnerin gefunden, mit der es Spaß gemacht und lange gehalten hat. Seitdem hab ich regelmäßig Rollenspiele geschrieben, zwar sah das immer nach *lächel* *sfz* und *ess* aus, aber das wurde dann mit der Zeit und als jemand in der Roman Schreibweise schreiben wollte, hab ich mich auch mal daran gewagt, ganz spontan.
An öffentliche Rollenspiele hatte ich mich auch mal gewagt, aber da wurde ich dann genommen und einfach ignoriert. :( Also hab ich das schnell wieder aufgegeben. XD

Antworten

Lauri224
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Lauri224 am 10.11.2015 10:34

Das war damals auf goSupermodel, vor einigen Jahren, ich glaube 7 Jahre habe ich aus langweile angefangen mir ein PRS durchzulesenin der Normalschreibweise. Es handelte um Justin Bieber und einen Fan, eben eine 0815 Geschichte. Im Thread habe ich dann immer Lesezeichen hinterlassen da ich es ganz spannend fand und plötzlich hat mich die eine, die dort geschrieben hat dann angeschrieben und gefragt ob ich nicht Lust auf ein PRS hätte. Jedenfalls sagte ich das ich noch nie eines gemacht hätte und sie überredete mich dann es mal auszuprobieren. Und so spielte ich mein erstes PRS in der Normalschreibweise, in der Rolle des Mannes und als Justin Bieber, den ich damals noch nicht mal wirklich kannte. xD
Letztenendes wurde ich Süchtig nach Rollenspielen.... :)

Antworten

Miyuki
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Miyuki am 12.11.2015 14:23

Ich hab' irgendwann vor vier oder fünf Jahren auf gSm damit angefangen, aber ich hab keinen blassen Schimmer mehr wie genau. Ich weiß nur noch, wie grausig ich damals rs't hab lmao 

Antworten

Smiley_1
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Smiley_1 am 17.11.2015 22:26

Ich war viel auf GSM unterwegs und hab immer wieder PRS in den forumüberschriften gesehen. Ich wollte unbedingt wissen was das ist und habe dann eine Zeit lang nur Rollenspiele gelesen. Irgendwann hab ich jemanden gefunden, der auch noch nie ein Rollenspiel geschrieben hatte und Joa so kam es dann, dass ich hier gelandet bin haha

Antworten

IzayasDemons

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 17678

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von IzayasDemons am 21.11.2015 23:34

Ich war auf einer bescheidenen Seite namens Elementgirls unterwegs, hab immer gedacht RPG sei ne Arbeit? XDD bis mir das wer dann erklärt hat und ja damit hat es angefangen. Ist jetzt auch schon 6 Jahre her .

"Good night, Mo Ran. The night is long, but I will stay with you.
may you have a good dream, a fire, a light. And a home." 

Antworten

Fr2ky

26, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 1795

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Fr2ky am 22.11.2015 01:18

Kurz & Knapp gesagt:
Aus Langeweile und Neugierde habe ich bei GSM mal bei einem Rollenspiel mitgemacht, hatte dadurch eine Rollenspielpartnerin für viele Privis gefunden, mit der ich einfach fast immer die gleiche Story gespielt hatte, die aber jeweils doch anders waren haha
Dadurch hat sich halt mein Interesse für Rollenspiele erweckt, welches sich mit den Jahren nun immer mehr vergrößert und ich halt daran Spaß gefunden habe ^^


Hungrig ist der, der nichts gegessen hat. - Falsch, ich habe immer hunger

Antworten

RicoderHusky18
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von RicoderHusky18 am 05.05.2016 18:36

Puhhh bei mir hat alles mit Schüler.cc und meiner damaligen Freundin angefangen. Fand ich aber nird wirklich spannend naja irgendwann war die Bez. vorbei und die nächste kam. Ich hab zu anfang garnicht gewusst dass sie Rpgs schreibt und irgendwann durch Zufall rausgefunden dass sie so ihren Fetisch nachkommt :'D. Ich sollte dann eigentlich mal mein Zimmer aufräumen aber wer macht das schon gerne. Dabei bin ich auf den Gedanken gekommen des gleiche wie meine Freundin zu machen. Naja Schüler.cc hat geschlossen dann hab ich bestimmt gute zwei jahre nicht mehr geschrieben. Über Fb bin ich dann wieder reingekommen und war erstmal fasziniert wie sich die ganze Szene gewandelt hat. Als ich angefangen waren soziemlich alle Rpgs nur auf Fantasy hnd hetero beschränkt. Wenn euh lw ist versucht im Moment mal in Fb ein hetero Rpg zu bekommen die Hölle . nach kurzen suchen bin ich auf rsh gekommen und hab mich hier angemeldet und mag diese Seite echt^^. Nur finde ich man sollte alle Mitglieder verifizieren lassen. Wie gesagt ich schreib sehr gerne rpgs über meinen Fetisch und will da alle unter 18 raushalten. Ist aber nicht wirklich leicht auch hier nicht weil man immer belogen wird was das alter angeht :/ 

Antworten

Zesoi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Zesoi am 06.05.2016 12:27

2008 war ich in gSm bei so einem Club und irgendwie bin ich einfach auf ein "Stars" RS gestoßen in dem Club, war auch das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe. Da war es glaube ich allgemein ganz beliebt, nur Stars zu spielen und da hab ich in meiner Katy Perry-Phase gedacht: geil! Und von da ging es dann weiter

Antworten

Nessi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Nessi am 07.05.2016 00:25

Also eigentlich war ich früher mehr so bei diesem Mutter,Vater,Kind spielen auf GoSupermodel in diesem Chaträumen aber irgendwann habe ich angefangen PRS zu lesen, obwohl ich sowas ja wirklich unnötig fand und dann gefielen sie mir doch recht gut und ich habe dann mit einem Model, ich meine sie hieß Mrs.Dior oder so unser erstes Rollenspiel gemacht. Danach hab ich garnicht mehr aufgehört zu schreiben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum