Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von auditore am 06.11.2015 21:03

Hallo liebe Rollenspieler, ich wollte heute mal die Gunst der Stunde nutzen und mich umhören, wie ihr eigentlich dazu gekommen seid, Rollenspiele zu schreiben und weshalb tut ihr das eigentlich? Wollt ihr der Realität entfliehen und eine ganz eigene aufbauen, welche euch entscheiden lässt, wie sich die Zukunft entwickelt? Oder habt ihr einfach Spaß daran, eine (meist erfundene) Rolle zu spielen und sich in diese hineinzuversetzen? Ist es für euch ein leidenschaftliches Hobby, welchem ihr viel Zeit widmet oder mehr ein Amüsement, um die Langeweile zu besiegen? Ich freue mich über eure Antworten und heiße (gerne auch verrückte) Geschichten wie ihr das Rollenspielen für euch entdeckt habt willkommen! 

Ich habe das so ein bisschen von meiner Schwester mitbekommen, da ich mich damals immer gefragt habe, was sie denn dauernd jeden Abend an ihrem PC schreibt. Eines Tages habe ich eben mal nachgefragt und so hat sie es mir eben geklärt. Anfangs war ich deswegen noch etwas skeptisch, hab mich dann aber selbst mich daran versucht. So fing mein erstes Rollenspiel in der normalen Schreibweise mit einer 0815-Handlung an, dessen Beiträge so aussahen:
*schlaf*
*aufsteh*
*etc.* (wobei die Meisten wohl wirklich alle so angefangen haben).
Mit den Jahren wurden dann die normale Form des Schreibens immer länger & habe dann, irgendwann im Laufe der Zeit, die Romanschreibweise für mich entdeckt. Anfangs fand ich das noch etwas gewöhnsbedürftig und war sichtlich irritiert, wenn ich Rollenspiele mit dieser Schreibform gefunden habe. Aber nach gewisser Zeit, legte sich all dies und nun sind es schon knapp sechs Jahre, wo ich sagen kann; Ja, RpG's zählen zu meinen Hobbies.  

Antworten

chanellyon
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von chanellyon am 06.11.2015 21:30

Erstmal hab ich durch Werbung gSm entdeckt. Ich hab relativ schnell mitbekommen, dass die Leute dort Rollenspiele geschrieben aben, jedoch hat mich das herzlichst wenig interessiert, bis mir gSm allein viel zu langweilig wurde und eine mir erklärte, wie man Rollenspiele schreibt.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von SkidRow am 06.11.2015 22:36

Wegen einer damaligen Freundin auf gsm. Sie fand Andy Sixx bzw jett Andy Biersack so toll und ihre freunde und sie haben ein öffentliches rpg gehabt, in dem sie Andy,Dahvie Vanity etc gespielt haben und so wurde ich gefragt, ob ich einen charakter über nehmen wollte- Oli Sykes. ich natürlich hatte erst mal keine ahnung und habe mich mit *sfz* beiträgen super toll gefühlt xD

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Hero.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Hero. am 07.11.2015 18:01

Ich hab das damals auf GSM gesehen und hab mich erst gefragt, was das ist. Ich hab mir ein paar angesehen und hab schnell erkannt, dass in öffentlichen Rollenspielen niemand den Kerl übernehmen wollte. Da dachte ich mir irgendwann: "Hey, Probier es doch mal aus"
Dann kam die revolutionäre Idee, ein öffentliches aprivi zu starten- nur mit weiblichen Rollen, um das Problem zu lösen. Einfach ein Elemente Internat und eine Story, die davon handelte, dass die sich anfreunden sollten (oder auch nicht... :b).
Da ich Spaß daran gefunden hatte habe ich dann weitergemacht und weiter geübt. Irgendwann kam dann der Umstieg auf die Romanschreibweise. Keine besondere Story, aber naja. Für mich ist es auch eher ein Zeitvertreib und kein richtiges Hobby. Klar, ich schreibe zu Hause recht viel, aber sonst geht mein Privatleben immer vor.

Antworten

Herbstwind

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 2830

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Herbstwind am 07.11.2015 19:33

Also natürlich nahm alles auf Gsm seinen Anfang, wenn man denn so will. Ich habe Jahrelang auf Fanfiktion.de Fanfictions geschrieben und das schreiben auch wirklich geliebt, doch überkam mich irgendwann eine unkreative Phase voller Schreibfaulheit, weshalb ich aufgehört habe. Dann habe ich auf Gsm immer wieder diese Prs'e gesehen und es irgendwann selbst probiert, in der Normalschreibweise und auch immer nur mit so kurzen Beiträgen wie *ess* und sowas. Diese wurden mit der Zeit immer länger und länger und dann habe ich erst die Rollenspiele in der Romanschreibweise entdeckt und mir gedacht: "Hey, das ist ja wie eine Geschichte schreiben nur eben zu zweit!" und bin seitdem hin und weg, was das angeht. ^^ Auch dabei kamen dann erstmal nur 2-4 Zeiler bei rum; heute sind es definitiv längere Beiträge, was auch gut so ist.
Da ja früher das Fanfiction-schreiben mein großes Hobby war, kann man schon sagen, dass es heute eben die Rpgs geworden sind. Im wesentlichen ist es ja auch nichts anderes, doch finde ich, dass das schreiben zu zweit (oder mit noch mehr Leuten) einfach viel mehr Spaß macht als allein. Außerdem lernt man wirklich liebe Leute kennen, die einem irgendwann echt ans Herz wachsen. ♥

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Hope. am 07.11.2015 19:45

Habe eigentlich wegen meiner Schwester angefangen. Sie hat schon welche geschrieben und ich habe gefragt was sie da immer macht. Sie hat es mir dann erklärt und ja. Ich habe zuerst auf einer Seite namens Howrse geschrieben, aber habe dann irgendwann auf gsm geschrieben, da es da viel mehr und auch mehr Leute gegeben die auch Rollenspiele schreiben. Ich weiß sogar noch, dass mein erster Rollenspiel ein Twilight Prs war

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Luciell
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Luciell am 07.11.2015 19:56

Habe vor 4 Jahren auf einer Seite für Animefans angefangen, naja Animerollenspiele halt, das einzige was ich kann und was mir liegt. ... Und auf gSm dann irgendwann auch und das ging dann 4 Jahre lang bis jetzt. Naja mal sehen, wie lange noch. So sehr ich es auch liebe, vielleicht finde ich einfach nicht die richtigen Menschen dafür und werde das auch nicht. Also abwarten und Nudeln essen, bis ich vergessen habe, dass es sowas wie Rollenspiele und diese Seite gibt. Vielleicht geht es mir danach ja auch wieder besser und ich reg mich nicht so auf.
 

Antworten

Schwiesel

-, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 26

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Schwiesel am 07.11.2015 20:01

Ich hab glaube mal 2010 auf Howrse (hieß die Seite so?) angefangen, ein Rollenspiel wo alle Charaktere nur Pferde waren. Natürlich mit so langen Beiträgen die aus *seufz* und *umseh* bestanden. Auf gSm ging's dann fröhlich weiter als die andere Seite ihren Reiz verloren hatte. /D Und letztlich bin ich dann hier gelandet~


"I don't know where I am going, but I am on my way"

Antworten

Mina
Gelöschter Benutzer

Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Mina am 09.11.2015 18:09

Ich hab auf GSM angefangen, was eher gezwungenermaßen passiert ist weil mich meine Schwester dazu gezwungen hatte. Das war dann antürlich irgendwie nur sowas wie *ess* oder *geh*. Aber irgendwann hab ich dann angefangen in Roman zu schreiben, wobei meine Beiträge mit der Zeit immer länger und länger geworden sind, weil ich drauf gekommen bin, dass es mir total Spaß macht

Antworten

Melkor
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Melkor am 09.11.2015 18:47

Uff.... u///u"
Lang, lang ist es her würde ich mal sagen.
Vor 11 Jahren brachte mich meine erste Ex-Freundin eigentlich dahin.
Sie zeigte mir Anime & Manga und auch eine Website namens Animexx, auf der ich meine ersten RPGs und Playpartner fand.
Damit hat wohl alles angefangen.
Seitdem schreibe ich glaube ich aktiv RPGs und erfreue mich an diese kleinen schönen Welten die man erbauen kann,
in Serien wie aber auch mit eigenen enwickelten Ideen. u///u

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum