Wir werden unterstützt von:


Kleine Ansammlung verbitterter Texte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 29.11.2015 20:46

Einer meiner absoluten Lieblingstexte...


Fesseln der Gnade

Ich lege dir um, die Fesseln der Gnade. So wie dein Fleisch winselt nach Zuwendung, deine Hände wild durch die Gegend schlagen, sehe ich Gutes daran, dich zu binden.
Dürsten nicht auch deine Lippen nach Blut? So schreit deine Haut nach Zerstörung und dein Atem passt sich dem Rhythmus deines Herzens an.
Ich lasse dich winden, versinken sollst du in dem Schwall der unerträglichen Gelüste. Die weiße Sinnesfolter gehört nur dir allein.
Ganz leise nun. Mache keinen Mucks mehr. Es gibt keinen Grund zu Schreien. Vernimmst du meine Worte durch das Geräusch deines rauschenden Blutes?
Nun schweige.
Ich lasse erneut Gnade walten. Strick wird fester, der Freiraum kleiner. Horche dem verstummenden Flehen. Kannst du mich sehen?
Nun singe.
Finger wandern. Mal links, mal recht. Drehung, Sprung, Landung. Gib es auf, so lass es doch sein, denn Winden lässt die Schlinge enger werden. Hast du dich verloren? Keine Zeit zu finden.
Noch bist du schön, Nachtigall, doch dein Kelchen soll in roter Pracht erstrahlen.
Im Zickzack leckt das Feuer, die Klinge verläuft wellenförmig. Verwirrst du dich, verirrst du dich.
So sieht auch, gleich wie jede andere deiner Art von innen aus. Deine Fassade weich, die Höhlen rubinrot, die Balken schneeweiß. Hier habe ich dein Herz, Vögelchen.
Drehe es hin, drehe es her, wirble es durch die Lüfte. Folge im letzten Atemzug diesem Anblick. Einst warst du rein, einst warst du schön, doch auch ich habe dich wandeln sehen.
Nun ziert dein Zahn meine Kette, die Augen blumengleich. Lunge und Niere schmücken Fensterbrett und Tisch, doch dein Kopf dient mir als Trophäe.

Wunderschön dein langes Haar, wie es umrahmt, dein und mein Gesicht, wenn ich unter diesem Anblick stehe und dir in die Höhlen deiner Augen sehe.

Antworten

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von somebodyelse am 29.11.2015 21:08

Ich finde den Text ''Das Herz für das Nichts'' besonders toll. Ich weiss nicht wirklich welches Wort ich dafür benutzen soll, aber sagen wir es so: es hat mich irgendwie grad voll berührt. c:

Antworten

petrichor
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von petrichor am 29.11.2015 21:38

Wow, echt unglaublich. Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber mich hast du mit den Texten echt berührt und sowas muss man erstmal schaffen. Mach weiter so, du hast es echt drauf!
Diesen Thread werde ich mir mal vermerken und immer mal wieder nachsehen, ob was neues zu finden ist.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 29.11.2015 21:55

Ich danke euch beiden für euer Feedback!

Soetwas motiviert zum weiterschreiben ~ vorallem wenn es andere berührt... wenn ihr wünsche/anregungen habt für weitere Schriftstücke, nur her damit ~ mich inspirieren schon einzelne worte !

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 26.12.2015 15:04

Neuster Text <.<
______________________

Das Wesen aus dem Staub

Eingerostet und verstaubt liegt es da, rührt sich nicht, doch atmet flach.
Keinen Sonnenstrahl empfangend liegt es da, schläft nicht, doch weilt es auch nicht unter den Wachenden.
Ist es das, was einem die Kehle zuschnürt? Ist es das, was deinen Leib erzittern lässt, obwohl es scheinbar vergessen in dir haust?
Es gibt keine direkte Antwort, nur nebulöse Halbwahrheiten. Man sieht nicht hinab, versucht den Blick gen Himmel zu richten und doch sieht man nur gerade aus.
Nun hat es gezuckt. Kleine Staubkörner lösen sich von dem kalten doch untoten Leib und brennen in den Augen. Es stiehlt sich herab eine Perle des Leides und der Kopf wird schwerer. Nicht hinabsehen, nur nicht den Blick senken.
Wenn es sich aufrichtet und sich der Leib zusammen zieht, einen Punkt fixieren. Es kniet auf blanken Knochen, winselt um Aufmerksamkeit, welche ihm nicht zu teil werden darf, ihm nicht gewehrt werden soll.
Reiß dir die Augen aus, wispert es. Wenn mein Anblick dich so sehr leiden lässt, nimm dir das Licht, welches dich sehen lässt.
Die Hand zuckt zum Gesicht und es, das Wesen aus dem Staub beginnt zu lächeln. Mit fauligen Zähnen und vergilbter Haut. Sein abgemagerter Körper schlägt einen kaum merkbaren Rhythmus an.
Nur niemals nach unten sehen – gib mir deine Augen, denn du brauchst sie nicht – flüstert es, während seine Knochigen Hände verlangend über meine Brust streichen.
Wenn der Atem still steht, wirbelnder Gedankenstaub durch die eingefallenen Räume der Finsternis fegt und wohl verwahrtes wieder auferstehen lassen will, schließ die Augen.
Das Wesen beginnt zu toben. Seine verstümmelten Finger schaben an der Haut. Beginnen zu würgen – Die Galle des verborgenen Wissens steigt an und das Erbrochene Gedankengut der Vergangenheit verteilt sich über den Leib.
Das Wesen beginnt es aufzulecken, wie eine streunende Katze frische Milch. Unrat frisst die Vergangenheit auf um sie wieder und wieder auszuspeien.
Die Augen aufgerissen – starrend auf das Wesen – nehme es und beginne seine Gliedmaßen zu brechen. Stück um Stück. Lachend wälzt es sich in den rottenden Gedankenfetzen, während seine verkrüppelten Körperteile unkontrolliert um sich schlagen.
Du hast hingesehen. Es lacht weiter. Du hast es nicht ausgehalten NICHT hinzusehen. Es versucht auf mich zu zeigen, doch sein Arm gehorcht ihm nicht mehr.
Und jetzt nimm, was dir gehört und auch nur das, was du verdient hast.
Es schleppt sich weiter, zieht sich hoch, kriecht in meine Kehle. Frisst die Schreie, verschlingt die Gegenwähr, zerquetscht mein Herz.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 25.01.2016 18:41

Hier ein Text ohne Titel. Habe auch keine Ahnung zu welchem Anlass & wann ich ihn verfasst habe.
__________________________________________________________________________

Meine Interessen sind breitgefächert. Mein Wissen begrenzt.
Ich kämpfe nicht für das Leben, ich lebe für den Kampf.
Man nennt mich Träumer, doch ich agiere auf anderen Dimensionen.
Wer bin ich urteilen zu können was Gerecht ist.
Und hinter all dem stehe nicht ich, sondern das, was ich sein will.

 

So schaffe ich das Reich mit Gedanken, jage einer Idee nach wie ein blinder Hund.
Denkmuster werden zu einem Schleier, Rhythmen lähmen den Lebendigen Fluss.
Werfe mit leeren Hüllen nach den geistigen Kindern, verspreche das Hoffnung
nicht aus einem flüssigen Purpur besteht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2016 18:41.

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von somebodyelse am 15.06.2016 17:48

Ufffffff, das hat gerade womöglich meinen Lieblingstext von dir übertroffen

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 15.06.2016 18:21

was war denn dein lieblingstext? ^^

und welcher ist es nun?

Antworten

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von somebodyelse am 15.06.2016 18:33

Es war 'Das Herz für das Nichts', wobei ich gestehen muss, dass ich nicht alle gelesen habe.
Der titellose Text ist's 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von SkidRow am 15.06.2016 18:41

Wunderschöner Text ! Goosebumps pur ;']

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum