Wir werden unterstützt von:


Kleine Ansammlung verbitterter Texte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 28.07.2015 22:15

Meister der Illusion
Mal siehst du Schatten, dann wieder ein höhnisches Lachen, ein Grinsen, den Hauch von Freundlichkeit.
Doch meine Gesichter zeichne ich auf Haut. Brauche keine Maske, kein hüllendes Tuch.
Dunkle Fassaden legen nie die Regeln fest.
Es ist keine Freiheit und auch keine Kette die meinen Körper ziert.
Auch bedecke ich meinen Leib mit keiner Maskerade.

Was wäre ich für ein Spieler, wenn ich mich selbst betrügen würde?

Ein Meister der Illusionen schuf mich, so steht es doch im Buch der gelogenen Wahrheit.
Nach seinem Ebenbild bin ich geschaffen, so will also auch ich den Trug heraufbeschwören.

Künstler mit der Klinge, geschliffen ist sie durch Wort und Tat. Schwungvoll ausgearbeitet, ihre Gewichtung ist die vollendete Perfektion.

Eure Schreie sind mein Antrieb, die Tränen der Applaus, das resignierte Seufzen der Niederlage, ein anerkennendes Nicken.
So ist mir euer Hass, gekrönt mit einer darauffolgenden Gleichgültigkeit, Zahlung genug für meine Aufführung.

Auch dich lade ich ein in die Manege meiner toxischen Aura.
Nimm Platz gegenüber der Bühne und richte deinen Blick auf mich.
So verlierst auch du den Sinn für das Wesentliche und der schleichende Nebel als mein Diener wird Besitz von dir Ergreifen.
Das Illusionierte Fadenspiel kann beginnen, denn so täuscht auch das Nebelgebilde nur eine Abhängigkeit zu seinem Meister vor, wie auch der imaginäre Puppenspieler nur die Stricke zieht zum Schein.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 28.07.2015 22:19

Totes Schmetterlingsherz
Ich träumte vom Wind, vom Flügelschlag der zierlichen Schmetterlinge.
Die Symphonie des sanften Sturms.

Sie kämpften nicht gegen ihn an, sondern ließen sich von dem Strom tragen.
Ihre kleinen geflügelten Leiber tanzten über die Kronen der Bäume hinweg, flogen über die schwarzen Täler, doch schenkten sie der Welt keine Bedeutung, denn ihre Herzen schlugen nur im Takt mit dem Rhythmus des Windes, der wie ein sterbender Klagelaut eines verlassenen Kindes über die Felder fegte.

 

Doch diese Schönheit blieb stets ungesehen, denn keine Seele hob ihre Augen empor, da ihr Blick vom schleichenden Nebel gefangen gehalten wurde. So setzten die Schmetterlinge ihren nie endenden Klagereigen fort, erfüllt von der wehmütigen Melodie, welche sie umgab.

Der Wind weht auch heute noch, streicht in seiner tödlichen Schönheit über die Menschen hinweg, die ihn nicht schätzen wissen, stets begleitet vom Flügelschlag der lebenden Seelen, welche im Takt der toten Herzen fliegen.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 28.07.2015 22:23

... Dieses Schreiben gilt einem Menschen, welcher viel zu früh von dieser Welt ging.

Seelenwächter

Ein weiterer Seelenwächter beschreitet nun den letzten Gang der Ruhe.
Es rufen lauten unter heiserem Schluchzen die Hinterlassenen ihm nach, doch sein sanftes Lächeln bleibt ihnen. Ein stetiger und nie vergehender Beweis dessen, das sein Herz von Güte war.
Ein friedvoller Beschützer, ohne Hast und Straucheln. Seine Hände ruhten stark auf den Schultern des jungen Lebens, leiteten es und brachten jede Seele dorthin, wo sie sich geborgen fühlen konnte.

Heute weht still das Banner der Trauer über den Köpfen derer, welchen er seine Hingabe zeigte. Bedrückend nähern sich auch mir die Wände, das Blut in meinen Adern, so scheint es, verliert stetig an Wärme, ich erfriere nicht, doch wird mein Körper kalt. Zu Eis gewordene Tränen sitzen wie kleine splitter Hinter meinem Auge und reizen es. Heiß brennt die Emotion, so als ob auch noch der letzte Rest an Wärme entfliehen wollen würde. Ein direktes Zusammenspiel zweierlei Elemente.

Ein Horn erklingt dumpf in meinen Gedanken, welche von den Momenten gezeichnet sind, welche ich niemals missen möchte. Der langanhaltende Ton verläuft parallel zu dem Karussell aus Farben, die nach und nach zu verbleichen scheinen.
Müde bin ich nun geworden, wünsche mir herbei die Zuflucht, welche mir nicht gewährt wird. Hoffe auf das Licht, welches zu fern erscheint. Doch das einzige was mir nun bleibt ist die Welt hinter den Lidern meiner Augen.
Eine Welt in der die Seelenwächter nicht ungehört mit dem Wind der Zeit hinfort schreiten.

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 22.11.2015 12:12

Rabenmädchen

Augen, braun wie der ewige Wald. Haare, so rot wie Rubin. Rubin das durch die Venen strömt und Leben gibt. Haut so zart wie der frische Wind im Frühling.
Mädchen, du mit dem scheuen Blick, komm herauf, wehend dein Kleid in der Briese der Schönheit die dich umgibt.
Stumm dein kleiner Mund, zerbrechliche Bewegungen untermalen deinen Tanz auf den Gipfeln deiner Trümmerwelt.
Schenk mir einen Blick, Wesen der Vergänglichkeit. Erhelle meine Schatten mit einem Lächeln. Die Distanz, welche wir blicken zählt unendliche Meilen. Tanz Mädchen, nicht für mich, tanz deinen einzigartigen Tanz, auch nicht für andere, sondern für dich.
Lasse dich tragen, von der Musik, dem Klagenreigen deiner Seele. So fliegt ein Rabe über deinem Haupt, sein Krähen kündet von deiner Sichtung. Erblickt, erfasst. Besing seine schwarzen Schwingen, Mädchen, lass dein Lied vom Wind hinfort tragen.
Keine Kette die dich hält, fallen sollst du nicht. Ein Straucheln bringt dich nicht zum Stillstand, sowie der Vogel den Gezeitenströmen trotzt.
So streicht sein Flügel deine Wange, doch du, Mädchen, schwebst in unberührter Vollkommenheit über die Lande. Kein Stehen, kein Ruhen, doch dein Herz ist stark. Sieh auf zu den Sternen, blicke die Wolken, bestaune den Nebel, denn auch er beobachtet dein Spiel.
So lasse dir die Flügel wachsen, die du anderen Menschen vergönnst.

Antworten

auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von auditore am 22.11.2015 15:06

Finde jeden einzelenen Text sehr gut geschrieben. Es ergreift einen richtig und bringt einen auch zum Nachdenken. 
Ist vielleicht auch für einige eine Hilfe, wenn sie nicht in ihrem RpG voran kommen... sozusagen als Sütztpunkt oder gleich als Hilfe für eine Handlung.  

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 22.11.2015 16:50

Finde jeden einzelenen Text sehr gut geschrieben. Es ergreift einen richtig und bringt einen auch zum Nachdenken. Ist vielleicht auch für einige eine Hilfe, wenn sie nicht in ihrem RpG voran kommen... sozusagen als Sütztpunkt oder gleich als Hilfe für eine Handlung.  

Hab vielen Dank für dein ehrliches Feedback !

Es freut mich soetwas zu lesen, besonders natürlich wenn es auch noch positiv ist!

Wenn ich damit jemanden unterstützen kann, umso besser :) Die Texte sind schier vollgestopft von Dingen, in welche man viel hineinintepretieren kann ~

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 29.11.2015 18:48

Die Augen eines Mädchens waren der Auslöser auf folgendes Schreiben...

Spiegel des Sturms

Es ist das Mädchen mit den Augen aus tausend gebündelten Stürmen. Spiegel der Seele wohl kaum, denn was man sieht ist das Abbild der Welt ohne jeglichen Illusionen. Festgehalten ist dort das, was kommen mag, was ist und was sein wird.

Ein Schwur auf der reinen Wahrheit basierend, das Sichtbare Versprechen dessen, das die Welt vergehen wird. Das tauende Eis kündet von den gefrorenen Ozeanen das Hasses, welche sich von den Leiden des Sprosses der Heraufbeschwörer einer Apokalypse nähren.
Die Wogen der langsamen Entfesselung der pechschwarzen Meere branden schon jetzt gegen die Ufer der glücksseligen Verblendung.

So lächelt das Mädchen dem Untergang entgegen, denn sie hat den Nebel des Scheins nie geblickt.
Eher noch tanzt sie nun auf den Wellen der Zerstörung, anstatt gegen die Fluten anzuschwimmen.
 Treibt mit wachem Blick in den Scherben einer zum Tode verdammten Welt, während die Wasser sich als eine Kopie der Wahrheit in ihren von Trauer und Wahnsinn erfüllten Augen wiederspiegeln.

Antworten

auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von auditore am 29.11.2015 19:15

Wo ist der Follow Button wenn man ihn mal wirklich braucht?

Antworten

Cerberus
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von Cerberus am 29.11.2015 19:24

Wo ist der Follow Button wenn man ihn mal wirklich braucht?

"Wer suchet, der findet", ist in diesem Fall wohl nicht sonderlich hilfreich XD

Antworten

auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Kleine Ansammlung verbitterter Texte

von auditore am 29.11.2015 20:06


Nein, leider nicht. Ich suche vergebens danach, doch mag meine Suche wohl kein Ende finden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum