Wir werden unterstützt von:


Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


InkAndGasoline

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 104

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von InkAndGasoline am 02.07.2016 22:55

Ich erinnere mich gerade an meine sehr düsteren Anfangszeiten des Schreibens, die ich gern verdrängen wollte, zu meiner Verteidigung sei aber zu sagen, dass ich mit dem betreffenden ... Unfall nichts zu tun hatte.

Zwei Charaktere hatten sich nun kennengelernt und waren, wie das eben so läuft, augenblicklich zusammengezogen und sind nun miteinander ins Bett gestiegen und ich weiß noch sehr genau, dass der Sex folgendermaßen beschrieben war:
Sie: *zieht sich aus*
Er: *machten sex*
Sie: *stöhnt*
Er: *waren dann fertig*
That's it. Dann haben sie Kaffee getrunken. Wenn mein Liebesleben doch auch so simpel wäre. 

blind lying under pink dyed skies
                  seething fields of blue beneath our eyes

Antworten

Lumina
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Lumina am 04.07.2016 19:33

Ich erinnere mich gerade an meine sehr düsteren Anfangszeiten des Schreibens, die ich gern verdrängen wollte, zu meiner Verteidigung sei aber zu sagen, dass ich mit dem betreffenden ... Unfall nichts zu tun hatte.Zwei Charaktere hatten sich nun kennengelernt und waren, wie das eben so läuft, augenblicklich zusammengezogen und sind nun miteinander ins Bett gestiegen und ich weiß noch sehr genau, dass der Sex folgendermaßen beschrieben war:Sie: *zieht sich aus*Er: *machten sex*Sie: *stöhnt*Er: *waren dann fertig*That's it. Dann haben sie Kaffee getrunken. Wenn mein Liebesleben doch auch so simpel wäre. 

Klingt aber voll intim und berührend.
Also bei mir war's am Anfang so:

Sie:
*küsst ihn*
*zieht ihn aufs Bett*
- Spulen wir?-

Antworten

Korth
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Korth am 04.07.2016 20:20

Zu den beiden vorherigen Beiträgen, da meine Zitat-Funktion nicht so möchte wie Ich...

Warum beginnt man überhaupt mit derlei intimen Szenen, wenn man dann nicht vorhat sie auch gleich ganz auszuschreiben? Ich würde die Szene nach sowas wie dem Beispiel von @Lumina echt ins Negative auslegen. Es war furchtbar, er hat irgendeinen merkwürdigen Fetisch oder sonstiges. Aus Prinzip, weiß ja keiner was da wirklich passiert ist, weil es eben nicht geschrieben wurde.

Antworten

InkAndGasoline

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 104

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von InkAndGasoline am 04.07.2016 22:04

@Korth
Das Problem, dass mir bei mangelnder Ausformulierung der Akt sofort als völliger Unfall vorschwebt, habe ich zwar nicht, aber ich finde es ebenfalls schlicht albern, sich so weit in die Szene hineinzureiten, bis die Höschen fallen müssten, und dann einen Rückzieher zu machen.
Für mich war es jetzt so lange eine völlige Selbstverständlichkeit, dass sexuelle Handlungen vernünftig ausgeschrieben werden, ich habe mich sehr vor den Kopf gestoßen gefühlt, als zwei vergangene Partnerinnen plötzlich wieder damit anfingen, das zu überspulen. Ich verstehe zwar, dass man vielleicht kein Interesse daran hat, ein so intimes Thema mit einem womöglich wildfremden Menschen bis ins letzte Detail zu beschreiben, aber warum ist die Grenze dann ausgerechnet erst beim Kollidieren der Bikinizonen und alles davor ist okay?

 

blind lying under pink dyed skies
                  seething fields of blue beneath our eyes

Antworten

Frewa
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Frewa am 11.07.2016 21:38

Als erstes kommt mir das typische Klischee-Rs in den Sinn: Ein schüchternes, tollpatschiges Mädchen, das total unbeliebt ist läuft den Schulgang entlang. Entgegen kommt ihr "der Neue". "Der Neue" ist natürlich ein halbes Männermodel, sieht perfekt aus, hat ein makelloses Auftreten, alle Frauen bzw. Mädchen im Rs liegen ihm zu Füßen. Doch es kommt anders, denn wie von Zauberhand verliebt sich der heißeste Junge der Schule in das unbeliebte Mobbingopfer. Sie ist sich nicht sicher, ob er wirklich sie oder doch nur ihren Körper will und macht deshalb einen Rückzieher, obwohl sie in ihm ja auch die große Liebe sieht. Sie ist zu schüchtern und kann sich nicht vorstellen, wie ausgerechnet der "Bad-Boy" auf sie stehen sollte. Zum Schluss kommen sie zusammen, erst sind alle anderen entrüstet, doch mit der Zeit fangen sie an, das Potenzial und die Nettigkeit des Mädchens zu erkennen. Am Abschlussball gibt es dann selbstversändlich die Wahl zu Ballkönig und Ballkönigin, bei der 100% der Anwesenden für das Mädchen und den Jungen gevotet haben. (Wenn das Rs noch ein wenig ausgebaut ist, dann gibt es neben dem schüchternen Mädchen noch das super beliebte, gutaussehende, heiße Mädchen, das sich die ganze Zeit an "ihren" Jungen ranmacht und letzten Endes noch die Wahl zur Ballkönigin sabotiert.)

Allgemein diese Klischee Figuren sind furchtbar. Neben der oben genannten gibt es noch die typisch harte Killertante, die für ihre Karriere lügt und betrügt, über Leichen geht, sich am Ende verliebt und wie durch ein Wunder verändert sich dadurch ihre gesamte Persönlichkeit. Das naive Dummchen darf ich auch nicht vergessen. Sie ist, wie schon gesagt, ein naives Mädchen, das durch Zufall in Probleme verwickelt wird und dann von ihrem Helden gerettet werden muss. Am allerbesten gefällt mir persönlich ja das Mädchen, das im realen Leben nicht weiter auffällig ist, nichts besonderes geleistet hat, eigentlich nur ein "normaler" Mensch ist und aber plötzlich von heute auf morgen die Welt retten muss. (Oftmals entwickelt sie während des ganzen Prozesses noch geheime, außergewöhnliche Fähigkeiten.)

Kommafehler macht jeder mal, auch Grammatik- und Rechtschreibfehler. Trotzdem kann man versuchen, sie zu vermeiden. Ein weiterer Punkt auf meiner "Hassliste" ist der "In Sternchen schreiben"- Punkt. *schlich davon*, *guckt ihn mit lüsternem Blick an* oder *geht weg*. Ich meine, wozu schreibe ich denn überhaupt ein Rollenspiel, wenn ich die Protagonisten nicht einmal richtig zum Leben erwecke und ihnen keine Persönlichkeit gebe? Überleg' doch mal, wie müssen sich denn die armen, von dir erstellten Charaktere fühlen, wenn sie mehr oder weniger nur als Platzhalter benutzt werden?

Antworten

somebodyelse
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von somebodyelse am 11.07.2016 22:04

^Killertante XDDDDDDDDDD

Antworten

Sacrificum
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Sacrificum am 06.08.2016 22:37

Was ich grauenvoll finde sind Eltern, welche vollkommen unrealistisch sind: - 'Geschwisterliebe PRS' und dann Gespräche wie "Ihr dürft nicht zusammen sein, ihr seid Geschwister""Aber wir lieben uns" "Ja, dann ist das ja in Ordnung."- 'Gang PRS' und dann Gespräche wie"Er ist mehrfach vorbestraft! Ich möchte ihn nicht im Haus haben!""Aber Daddy, er hat sich geändert, weil er mich liebt!""Ja, dann ist das ja in Ordnung." Sonst aber noch alles rogger? Meine Eltern sind vielleicht ein wenig anders!

Hahaha ist ja genial

Antworten

jungkookswife
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von jungkookswife am 10.08.2016 08:23

Wenn ich richtig schlechte Rollenspiele höre muss ich sofort an einen meiner alten alten gSm RS-Clubs von 2011/12 denken lmaoDas war ein Warrior-Cats-artiger Fuchsclan & die fucking Viecher hatten zum Beispiel 'nen McDonalds, 'n Schwimmbad und 'nen Media Markt. Die haben auch in ganz normalen Häusern gelebt und hatten auch noch magische Kräfte xddd Das beste war, dass der Club mal über 100 Mitglieder hatte hach gud old times 

Made my day

Antworten

Bastercall
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Bastercall am 16.10.2016 22:39

Zu den Zeiten als ich noch MMORPGs spielte und dort RP betrieb habe ich ziemlich schlimme Dinge erlebt, die Chatlogs habe ich leider nicht mehr, aber ich möchte das gerne kurz nachstellen.

Ich beziehe mich hier auf Herr der Ringe Online, deswegen kurze Einführung für alle Leute die Tolkien nicht "Leben"

- Imaldris, auch Bruchtal. Eine Stadt der Elben
- Elben, sehr langliebiges Volk. Tolkien beschrieb sie als "extremere" Menschen, was Gefühle und Emotionen angeht.
- Hobbits, ehmal Menschen bilden aber nach tausenden JAhren eine eigene kleinwüchsige Rasse
- Zwerge - Selbsterklärend

....


Ich gehe also nichts ahnend mit meinem Elb durch die Landschaft, habe grade mein Reittier untergebracht da höre ich es.
*stöhn, schmatz, stampf*
Ich bleibe stehen und schaue nach der Ursache für diese Geräusche und entdecke einen Zwerg und eine Elbe mit einem Hobbit am See stehen. Langsam begebe ich mich zu den dreien und frage höflich: "Was machen die Herschaften dort?", die angesprochen posten noch ein letztes Mal *schmatz schlaber würg* und drehen sich zu mir um. "Wir bringen unserem Sohn die Kunst der Liebe machen bei.", sagt die Elbin *keck* und deutet dabei auf den Hobbit. Erst jetzt fällt mir auf das der Zwerg und die Elbe in "Unterwäsche" vor mir stehen. Mein Char ist verwirrt. "Warum macht Ihr das an einem öffentlichen Ort?", frage ich, meinem Char erscheint es unlogisch und Abartig und ich bin am überlegen, ob ich ein Ticket wegen der USK 12 Freigabe schreiben sollte. "Das ist ein privat See, das sieht man doch.", antwortet die Elbin *empört*...

und so weiter, schließlich haben sich die drei aus Wut ausgeloggt...

Antworten

Meltem
Gelöschter Benutzer

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Meltem am 16.10.2016 23:14

Als erstes kommt mir das typische Klischee-Rs in den Sinn: Ein schüchternes, tollpatschiges Mädchen, das total unbeliebt ist läuft den Schulgang entlang. Entgegen kommt ihr "der Neue". "Der Neue" ist natürlich ein halbes Männermodel, sieht perfekt aus, hat ein makelloses Auftreten, alle Frauen bzw. Mädchen im Rs liegen ihm zu Füßen. Doch es kommt anders, denn wie von Zauberhand verliebt sich der heißeste Junge der Schule in das unbeliebte Mobbingopfer. Sie ist sich nicht sicher, ob er wirklich sie oder doch nur ihren Körper will und macht deshalb einen Rückzieher, obwohl sie in ihm ja auch die große Liebe sieht. Sie ist zu schüchtern und kann sich nicht vorstellen, wie ausgerechnet der "Bad-Boy" auf sie stehen sollte. Zum Schluss kommen sie zusammen, erst sind alle anderen entrüstet, doch mit der Zeit fangen sie an, das Potenzial und die Nettigkeit des Mädchens zu erkennen. Am Abschlussball gibt es dann selbstversändlich die Wahl zu Ballkönig und Ballkönigin, bei der 100% der Anwesenden für das Mädchen und den Jungen gevotet haben. (Wenn das Rs noch ein wenig ausgebaut ist, dann gibt es neben dem schüchternen Mädchen noch das super beliebte, gutaussehende, heiße Mädchen, das sich die ganze Zeit an "ihren" Jungen ranmacht und letzten Endes noch die Wahl zur Ballkönigin sabotiert.)Allgemein diese Klischee Figuren sind furchtbar. Neben der oben genannten gibt es noch die typisch harte Killertante, die für ihre Karriere lügt und betrügt, über Leichen geht, sich am Ende verliebt und wie durch ein Wunder verändert sich dadurch ihre gesamte Persönlichkeit. Das naive Dummchen darf ich auch nicht vergessen. Sie ist, wie schon gesagt, ein naives Mädchen, das durch Zufall in Probleme verwickelt wird und dann von ihrem Helden gerettet werden muss. Am allerbesten gefällt mir persönlich ja das Mädchen, das im realen Leben nicht weiter auffällig ist, nichts besonderes geleistet hat, eigentlich nur ein "normaler" Mensch ist und aber plötzlich von heute auf morgen die Welt retten muss. (Oftmals entwickelt sie während des ganzen Prozesses noch geheime, außergewöhnliche Fähigkeiten.)Kommafehler macht jeder mal, auch Grammatik- und Rechtschreibfehler. Trotzdem kann man versuchen, sie zu vermeiden. Ein weiterer Punkt auf meiner "Hassliste" ist der "In Sternchen schreiben"- Punkt. *schlich davon*, *guckt ihn mit lüsternem Blick an* oder *geht weg*. Ich meine, wozu schreibe ich denn überhaupt ein Rollenspiel, wenn ich die Protagonisten nicht einmal richtig zum Leben erwecke und ihnen keine Persönlichkeit gebe? Überleg' doch mal, wie müssen sich denn die armen, von dir erstellten Charaktere fühlen, wenn sie mehr oder weniger nur als Platzhalter benutzt werden?

Das ist mir gerade voll peinlich, aber ich glaube ich habe, von den erwähnten Sachen, bestimmt alle Rollen in einem Rollenspiel geschrieben, am anfang meiner Rollenspieljahre oder hab in einem Rollenspiel mitgespielt, wo es solche Rollen gab........

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum