Wir werden unterstützt von:


Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1515

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Alaska am 17.02.2018 21:29

Ich habe früher auf gSm Rollenspiele gespielt, da die Seite jedoch irgendwann dicht gemacht wurde bin ich 2015 in etwa rüber auf Virtualpopstar, da alle meinten das wäre die beste Alternative für gSm und dass da jetzt alle rüber switchen würden. War dann auch interessant für eine Weile, doch Rollenspieler waren da eher eine Minderheit. Hab dort auch die liebe Kea kennen gelernt und sie hat mir geraten, mich auch mal hier anzumelden 

» I've dreamed since I was four years old 

that the house is slowly on fire
that the house is slowly on fire

and I can't get you to leave it
and I can't get you to leave it

and I can't leave without you. «

Antworten

Kami
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Kami am 23.01.2018 00:32

Ich habe zuvor auf Instagram rpgt, jedoch wirkte es negativer auf die Rollenspieler: Die Schreiber waren nicht mehr die besten, weil ich besser wurde und ernstere Texte geschrieben habe. Ebenso war Instagram so gemein, jedes mal meine langen Texte zu cutten, sodass ich kein Freiraum mehr dort hatte. Dann nahm ich eine Pause, ehe die liebe Snow mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hatte :3 E voilà: I'm here.

Antworten

Wolfshealer
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Wolfshealer am 03.01.2018 23:07

ich hatte einfach auf arbeit mal bei googel ein paar sachen gesucht und dann habe ich rsh entdeckt da ich früher auf schülervz sehr viele rollenspiele gespielt habe, hatte ich mal wieder lust auf sowas zu bekommen.

Antworten

Matismayu
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Matismayu am 03.01.2018 21:04

Ich habe früher auf equilino viele RPGs geschreiben, was eigentlich eine Pferdeseite war, wo man Pferde züchten und trainieren konnte, aber dann gab es immer weniger Pferdesachen zu tun und immer mehr Rollenspieler, sodass die Betreiber die Seite irgendwann zugemacht haben. Lohnte sich vermutlich nicht mehr, wenn keiner mehr die Schleifen gekauft hat und nur noch das Forum genutzt wurde. Schade eigentlich.
Aber dann hatte ich während meines Sommerpraktikums die Idee, dass ich wieder anfangen könnte mit den Rollenspielen und deshalb habe ich einfach mal gegooglet. Raus kam RSH (;

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 805

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von snow. am 30.12.2017 16:26

Ich war eine Weile auf RPG-Seiten auf Instagram aktiv, viele Jahren sogar, aber irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht, weil da viele keine Motivation hatten oder die Beiträge teilweise ein Rotz von so drei oder vier Sätzen waren, deswegen habe ich mich umgeschaut, habe ein wenig gegooglet und bin dann über GuteFrage.de (oder .com, keine Ahnung, ist lange her und ich benutz das nicht XD) auf den Namen Rollenspielhimmel gestoßen und dachte ich probier es mal. Ich war hier eine Weile aktiv, dann war ichs circa zwei Jahre gar nicht und jetzt bin ich wieder da, weil ich mich langweile XD

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten

Loewin
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Loewin am 05.10.2017 14:14

Ich habe schon sehr lange RPG geschrieben, jedoch, ähnlich wie ich es auch schon von anderen Usern hier gelesen habe, auf einer Seite, die eigentlich gar nicht dafür ausgelegt war. Es handelte sich um ein Forum, in dem man sich zu einem bestimmten Hobby austauschen konnte, und lediglich in einem kleinen Unterforum waren die Rollenspieler zu Hause. Ich hatte (und habe!) dort viel Spaß, keine Frage, und vor allem habe ich über das gemeinsame Schreiben dort ein paar wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen. Allerdings habe ich mich zugegebenermaßen zunehmend nach ein wenig Abwechslung gesehnt, um nicht immer nur mit denselben vier Usern zu schreiben. Die liebe Carly, mit der ich schon lange befreundet bin und die das Hobby des Schreibens mit mir teilt, hat dann RSH entdeckt und mich hierher eingeladen. Danke dafür!

Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 954

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Saphyr am 29.09.2017 20:51

Ich habe schon ein paar Jahre auf einer anderen Seite Rollenspiele gespielt. Dort bin ich auch überhaupt dazu gekommen. Das Problem an der Seite war, dass sie eigentlich für etwas anderes gedacht ist und die persönlichen Foren einfach so von den Spielern für die Rollenspiele genutzt wurde. Für Rollenspieler war es sehr schwierig genug Leute für ein RS aufzutreiben (es gab fast nur öffentliche RS), bzw überhaupt passende Spieler anzuheuern. Man musste da richtig Werbung machen mit Bannern und allem was dazu gehört. Außerdem durfte man auch nicht alles schreiben, da jeder Post für jeden Spieler zugänglich war (und es waren vorallem sehr junge Spieler)
Auf jeden Fall endeten viele meiner eigenen, aber auch fremde RS in der Inaktivität der Mitspieler. Da habe ich irgendwann die Lust verloren, außerdem hatte ich wenig Zeit durch die Oberstufe. Gegen Ende wurde es glaube ich sogar verboten, Rollenspiele in den eigenen Foren zu betreiben.

Naja und jetzt kurz vor meinem Abschluss wurde der Wunsch endlich mal wieder Rollenspiele zu schreiben so groß, dass ich bei Google "textbasierte Rollenspielforen" (oder so ähnlich) eingegeben habe. RSH war die erste Seite auf der ich gelandet bin und ich war einfach überwältigt von dem Konzept, das im Vergleich zu meiner alten Seite sehr benutzerfreundlich ist, und habe mich gleich angemeldet. Eine Seite nur für Rollenspieler, wo man trotzdem seine eigenen RS haben kann: perfekt.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Mikka
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Mikka am 28.08.2017 10:43

Ich habe auf Insta sehr oft selbst RPGs gestartet (Sind zwar meist in die Hose gegangen aber who cares), allerdings war es nie so der Brüller. Lust bei anderen mitzumachen hatte ich meistens jedoch auch nie, weil die leider immer sehr normal sind, oder wo man keine eigenen Ideen einbauen kann (sowas finde ich langweilig). Tja, dann ist etwas Zeit ins Land gegangen. Schließlich hatte ich dann doch mal wieder Lust auf Rollenspiele und hab das dann einfach mal bei Google eingegeben. Bei Google Play kamen dann nämlich immer nur ganze Spiele raus, ähnlich wie the elder scrolls oder ac, wer das kennt. Die sind natürlich nicht schlecht, aber ich hatte halt mit was anderem gerechnet... und dann bin ich hier gelandet.

Ich fand die Idee, dass es viele RPs auf einem Haufen gibt, Klasse, denn andere Seiten, die ich gefunden habe, waren immer auf eine Sache spezialisiert. So findet man hier aber schnell Partner mit gleichen Interessen, und kann sich in verschiedenen RPs austoben.

Antworten

Shatane
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Shatane am 18.07.2017 08:52

Ich weiß ja nicht, ob ihr Allmystery kennt, aber von dort bin ich irgendwie hier her 'gestoßen'. Eine gute freundin von mir ist auch hier drauf. In den ersten sekunden habe ich mich angemeldet und wollte mich gleich wieder abmelden, weil ich erst mal den sinn der ganzen seite nicht wirklich verstanden habe (ich bin schwer von KP). Irgendwie hatte ich vorher noch nie von Rollenspielen gehört und habe mich sinnlos gefunden.


Aber @Melek_21 haben mich gut 'geführt'. Danke dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2017 08:52.

Argos
Gelöschter Benutzer

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Argos am 14.02.2017 00:44

Ich habe Jahrelang auf einem Privaten Forum RS geschrieben und danach auf einigen öffentlichen Foren (was mit bisher weniger zugesagt hatte.)
Die alten Foren gabs mit der Zeit nicht mehr und ich hab das RS aufgehört. Hab dann vor ein paar Tagen beim Roman tippseln die plötzliche Lust verspürt auf ein RS, Google gefragt und SCHWUPS die Seite stand weit oben.

Also Danke Google!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum