Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Admin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

• Mediatoren-Team •

von Admin am 04.01.2023 21:24

Mediatoren-Team


Seit einiger Zeit gibt es auf RSH die ''Mediatoren'', die stets im engen Austausch mit dem Team stehen, aber selbst kein Teil davon sind, damit sie sich voll und ganz auf die User konzentrieren können, anstatt sich auch noch mit organisatorischer Arbeit anderer Art herumzuschlagen.

 


Aber was genau macht ein Mediator eigentlich?

Sie behalten die Statusmeldungen, Blog-Einträge etc. im Auge und greifen möglichst neutral ein, wenn eine Diskussion aus dem Ruder zu laufen droht, in der Hoffnung, die Gemüter dadurch beruhigen zu können.

Außerdem habt ihr als User immer die Möglichkeit, euch an einen Mediator zu wenden, wenn ihr ein Problem mit einem anderen User habt, aber nicht sofort zu einem Teamer gehen möchtet. Der Mediator wird dann als neutrale dritte Person versuchen, euch dabei zu helfen, die Differenzen friedlich und freundlich zu klären.

Wie kann ich ein Mediator werden?

Momentan suchen wir aktiv nach zwei neuen Mediatoren. Deine Bewerbung kannst du an Admin schicken, in der du ein wenig von Dir und Deinen Beweggründen erzählst, Dich dem Team anschließen zu wollen.

Was muss ich als Mediator mitbringen?

Zunächst einmal solltest du ein geduldiger Mensch sein, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Provokante Kommentare sollten von Dir abprallen und du solltest trotzdem noch dazu in der Lage sein, höflich und fair zu reagieren.

Du solltest Dir außerdem immer beide Seiten der Geschichte anhören und nicht vorschnell urteilen. Neutralität ist sehr wichtig, wenn man als Außenstehender einen Streit schlichten möchte. Versuche also, eine Lösung zu finden, mit der alle Parteien leben können, auch wenn du vielleicht selbst nicht unbedingt gut auf einen bestimmten User zu sprechen bist. Solche Gefühle solltest du für den Moment hinten anstellen können.

Zudem wäre es super, wenn du bereit dazu wärst, einer Gruppe auf WhatsApp beizutreten, damit die Mediatoren und der Ansprechpartner aus dem Team auf schnellem, einfachem Wege miteinander kommuinizieren und sich absprechen können.

Die Vorraussetzungen in der Zusammenfassung
• mindestens 850 Onlineminuten innerhalb der letzten 30 Tage
• vorhandener Wille langwierig teilzuhaben (Kontinuität und Zuverlässigkeit)
• es wurde sich mit einigen Mediatorenaufgaben auseinandergesetzt (sind hier zu finden)
• ein Smartphone mit WhatsApp für den zukünftigen Austausch
• eine kleine Bewerbung als Rückantwort

Was soll ich tun, wenn ein User wirklich beleidigend wird oder anderweitig unangemessen reagiert?

Wenn du das Gefühl hast, dass ein User absolut uneinsichtig ist, ist es an der Zeit, Dich an den Teamer zu wenden, der den Mediatoren als stetiger Ansprechpartner zur Verfügung steht (aktuell Finneas und Uschi). Dieser kümmert sich dann wenn nötig um weitere Schritte in Form von Verwarnungen oder ähnlichem.

Bekomme ich irgendwas für die Arbeit?

Selbstverständlich sollst du nicht leer ausgehen, wenn du Dich schon dazu entscheidest, Dich dieser Arbeit anzunehmen. Aus diesem Grund erhältst du monatlich 4000 Schreibcoins als ''Gehalt''.
 


Sollte Dein Interesse nun geweckt worden sein, freuen wir uns über eine Nachricht, bitten aber auch direkt um Verständnis, wenn wir Dir letztendlich eine Absage schicken sollten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2023 21:32.

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

• Gruppenlöschung •

von Admin am 04.01.2023 20:23

Gruppenlöschung

Wie bereits in der Auswertung der Community-Umfrage sowie der Rundmail bezüglich der Änderungen im Regelwerk angekündigt, hier nun eine aktualisierte Form des Threads zum Thema Gruppenlöschung! Hoffentlich können wir hiermit all die offenen Fragen aus dem Weg räumen und euch vielleicht ein paar Tipps mit an die Hand geben.

Warum löschen wir überhaupt Gruppen?
— Das hat vor allem Ordnungs- und Speichergründe. Im Regelwerk findet ihr dazu unter Punkt 9 "Nutzung der Gruppen" folgende Regelungen:

9.3 Dem Team steht es frei, Gruppen ohne Mitglieder in jedem Fall zu löschen.
9.4 Gruppen, die seit mindestens vier Monaten existieren, aber keine Beiträge beinhalten, können vom Team jederzeit ohne Vorwarnung gelöscht werden.
9.5 Ist eine Gruppe seit vier Monaten inaktiv, so kann ein Teammitglied diese ohne weitere Ankündigung aus Ordnungs- und Speicher-Gründen löschen. Im Regelfall werden die Mitglieder allerdings nach Ablauf der Frist per Beitrag in der betroffenen Gruppe auf die Inaktivität aufmerksam gemacht und bekommen zwei Wochen Zeit, um die Löschung gemäß Punkt 9.6 aufzuhalten.
9.6 Die Löschung einer inaktiven Gruppe kann auf zwei Arten verhindert werden. Die erste Variante erfolgt, wenn sich ein Mitglied der Gruppe im letzten Beitrag gegen die Löschung ausspricht. Diese Aussprechung muss allerdings alle vier Monate in Form eines neuen Beitrags aktualisiert werden, da die Aufhaltung der Löschung logischerweise nach vier weiteren Monaten wieder verfällt.
Bei der zweiten Variante haben alle User die Möglichkeit, einen Back-Up-Account zu erstellen, der mit einer spezifischen Benutzergruppe gekennzeichnet wird. Inaktive Gruppen, die man behalten möchte, können dann auf den Back-Up-Account verschoben werden. Unter Einhaltung der Regelungen eines Back-Up-Accounts gemäß Punkt 9.7 erfolgt hier keine Löschung.

UND

9.8 Zusätzlich darf sich jeder User ein "Archiv" erstellen. Also eine Gruppe, die unter keinen Umständen gelöscht wird. Dort können wichtige Informationen/Steckbriefe/Codes/[...] gespeichert werden. Jedoch keine Rollenspiele! Die Gruppe muss erkennbar gekennzeichnet sein: "ARCHIV — Username". Diese Gruppe befindet sich auf dem Hauptaccount des Users und fällt nicht unter die Regeln der Gruppenlöschung.

Wie lange habe ich Zeit, um auf den Beitrag der Teamer innerhalb der Gruppe zu reagieren?
— Nach Eingang des Beitrags innerhalb der inaktiven Gruppe habt ihr 14 Tage Zeit, um euch gegen die Löschung auszusprechen. Hier reicht ein Aktivitätspost aus, der folgendes beinhaltet: "(Bitte) nicht löschen."

Wie beantrage ich den Status "Unantastbar" für meinen Back-Up-Account?
Hierfür füllt ihr nachfolgendes Formular aus.
An wen wird das Formular gesendet? Uschi oder Anticonformist

FORMULAR
Name des Hauptaccounts:
Name des Back-Up-Accounts:
Folgende Gruppen sollen übertragen werden {Links angeben}:
[ ] Ich habe die Regelungen gemäß Punkt 9.7 des Regelwerks gelesen und zur Kenntnis genommen. 

9.7 Back-Up-Accounts bieten die Möglichkeit, Inhalte zu speichern, die man gerne beibehalten möchte, auch wenn sie inaktiv sind. Der Hauptaccount der jeweiligen User darf nicht Teil der Gruppe sein. Die Gruppe wird auf den Back-Up Account des Gründers überschrieben. Jede der Gruppen, die sich auf dem Back-Up-Account befinden, erhalten den Status "Unantastbar", dies wird mit einem entsprechenden Post in der Gruppe festgehalten und darf nicht gelöscht werden. Dieser Status entfällt jedoch, wenn die Gruppen wieder aktiv werden (neuer Post). Die Reaktivierung muss den Moderatoren mitgeteilt werden. Wird hiervon abgesehen, so kann die Möglichkeit, den Unantastbarkeitsstatus zu erlangen, gänzlich enzogen werden. Die Benutzergruppe, mit der die Back-Up-Accounts gekennzeichnet werden, erhält man über ein Formular. Bitte sendet unten angegebenes Formular ausgefüllt an Uschi oder Anticonformist.

Wann finden die Gruppenlöschungen statt?
Vorerst fallen die Zeiträume auf den 01.04. - 30.04.; 01.08. - 31.08. und 01.12. - 31.12.
Ihr werdet 14 Tage vorher zusätzlich per Rundmail darüber informiert, dass die nächste Kontrolle ansteht und habt dementsprechend ausreichend Zeit, um zu handeln. 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, zögert bitte nicht, diese zu stellen! Grundsätzlich könnt ihr jeden Teamer anschreiben und nachfragen. Vorzugsweise wendet ihr euch aber an Uschi, Anticonformist, Panicia oder Melinski. ♥

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2023 21:10.

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

• WhatsApp-Gruppe •

von Admin am 04.01.2023 20:06

WhatsApp-Gruppe
Wir haben uns dazu entschieden, den Thread einmal zu erneuern, um Irritationen zu vermeiden.
Nach wie vor ist es jedoch so, dass es keinen öffentlichen Link zum direkten Beitritt der Gruppe gibt. Diese Entscheidung wurde getroffen, um dem Fehlverhalten einzelner User entgegen zu wirken.
Darum wurde vor geraumer Zeit eine neue Gruppe erstellt, zu der Mitglieder nur noch manuell hinzugefügt werden können, sofern sie einen seriösen Account auf Rollenspielhimmel besitzen.

Solltest Du Interesse an der Gruppe haben, kannst Du Dich entweder hier per privater Nachricht bei Admin melden und Deine Nummer dort hinterlassen. Alternativ kannst du Admin direkt per WhatsApp kontaktieren.

Admins Nummer:
0176/31072155

Wir freuen uns auf ein hoffentlich friedliches Miteinander!

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: 🎲 5 Wörter-zu-Ostern 🎲

von Admin am 04.04.2021 11:00

Die Nachricht geht an den Eventmanger-Account. Das Verfasste würde somit anonym, ohne Namen, von Intoxicantly (der Koordinatorin der EMs) in einen separaten Thread gepostet werden, in welchem die EMs alle Einsendungen lesen, um sie letztlich bewerten zu können.

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: ► Verbesserungsvorschläge ◄

von Admin am 10.02.2021 12:55

Hallo!
Tatsächlich kam mir der selbe Gedanken erst vor kurzem, jedoch antwortet Yooco auf keinerlei unsere E-Mails.
Sollte sich das ganze ändern, werde ich es nicht unerwähnt lassen!

Liebe Grüße,
Admin

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: ► Verbesserungsvorschläge ◄

von Admin am 07.02.2021 15:12

Hallo ,
da wir Teil einer Plattform sind, die das erstellen von Communitys wie unsere ermöglicht, liegen große Änderungen leider nicht in unseren Händen. Somit sind uns bei derartigen Vorschlägen / Wünschen leider vollkommen die Hände gebunden. Hätten wir das Zepter in den Händen, hätten wir mit Sicherheit schon vierlei Kleinigkeiten behoben und ausgebessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Rollenspielhimmel

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: Ränge im Rollenspielhimmel

von Admin am 07.02.2021 15:04

Hallo!
Wir verstehen, was Dein verfasstes uns wissen lassen soll, allerdings charakterisieren wir bspw. das Wort „Schreiber" weder als männlich, noch weiblich ein. Für uns strahlen derartige Wortendungen vollkommene Neutralität aus, weswegen wir an dieser Stelle auch von Änderungen absehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rollenspielhimmel

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: Kunststudent wirbelt das Leben von Onkel und Tante durcheinander (FSK18)

von Admin am 15.04.2020 21:22

Servus!
Nachdem ich jetzt alles bis ins letzte Detail gelesen habe und mein Kopf aufgrund dessen wortwörtlich raucht, erhältst du selbstverständlich Deine gewünschte Antwort:


Deine eingebrachten Argumente stoßen sowohl bei mir, als auch bei dem Rest des Teams nicht auf taube Ohren, sie sind nachvollziehbar. Aber ich glaube, dass das den hier Mitlesenden nicht entgangen sein sollte, da unsere Moderatorin Scott ihre erste Aussage bezogen auf die Anpassung Deiner Handlung revidiert hat. Das bedeutet: Ja, unsere Regelung im Bezug auf das Schreiben von Inzest ist auf der deutschen Rechtsspsprechung definiert. Nichtsdestotrotz bitten wir um Fingerspitzengefühl, da auch negative Interessen und Freiheiten anderer User tangiert werden könnten.

Liebe Grüße,
Admin

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: ► Hol Dir Hilfe ◄

von Admin am 29.03.2020 22:24

Dadurch, dass wir uns gerade privat austauschen, brauche ich hier ja nicht erneut antworten.

Antworten

Admin
Administrator

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

Re: ► Hol Dir Hilfe ◄

von Admin am 16.03.2020 19:41

@meliorism: Verwendest du ein iOS-Gerät?

@AliceCrane: Das Problem war mir bislang nicht bekannt, deswegen kann ich da derzeit noch keine Stellung zu nehmen, bzw. einen Lösungsvorschlag anbieten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2020 19:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite