Wir werden unterstützt von:

 

☁FAQ zu LiNet☁

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

19, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Admin Mitglied der Jury zu „DBRDJ“

Beiträge: 348

☁FAQ zu LiNet☁

von Admin am 30.06.2015 23:58

Linet_Banner_RSHSYSTEMmai2016_394
Dieses FAQ dient nur User, die LiNet aktiviert haben!

 divider.pngAllgemeines zu LiNet:
 

Was ist LiNet?
LiNet ist eine Seite, die für Yocoo.de-Seiten Codes und Applications jeglicher Art und Weise herstellt.

Wo aktiviere/deaktiviere ich LiNet?
Auf dieser Seite kannst du LiNet aktivieren oder deaktivieren: http://rollenspielhimmel.de/linet-center
Wenn du beispielsweise eine bestimmte Applications ausstellen möchtest, dann kannst du es dort ganz beliebig auswählen. 

Ist LiNet für mich kostenpflichtig?
LiNet ist und bleibt für jeglichen User kostenfrei.

Was nützt es, wenn ich LiNet aktiviere?
Durch die Aktivierung von LiNet erhältst du viele neue und auch spaßige neue Applications wie beispielsweise die Funktion von Profilboxen, Veränderungen des gesamten Profils und vieler anderlei Sachen!

Linet funktioniert bei mir einfach nicht oder es funktionierte und dann ging es plötzlich nicht mehr, was kann ich dagegen tun? 
Die Apps funktionieren möglicherweise in älteren Browsern bzw. älteren Geräten nicht (Internet Explorer, ältere Smartphones).
Cookies und JavaScript sollten eingeschaltet/erlaubt sein.
Sollten die Apps plötzlich nicht mehr gehen, dann evtl. paar mal die Seite aktualisieren oder gucken, ob es später immer noch nicht läuft (kommt ab und zu vor, dass LiNet spontan etwas am Skript ändert und dann kann es sein, dass die Apps kurz nicht verfügbar sind).
Dann aber auch unbedingt Cache im Browser leeren! Denn es werden einige wichtige Dateien von Browser gecacht, damit die Seite schneller geladen ist. Nur führt dies auch dazu, dass bei Updates der Apps der Browser immer noch die alte Versionen drin ist und die Apps dadurch nicht laufen. Der Cache läuft aber bei den Apps nach 6 Stunden ab - d.h. nach 6h hätte man dann auch die neueste Version, ohne erst den Cache zu leeren.

Was hier aber auch der Fall ist, ist die Änderung von Benutzernamen.
Die App-Daten sind an sowohl Benutzername als auch User-ID gebunden. Irgendwie muss ja gespeichert werden, welche Posts von wem stammen oder welches Profildesign zu wem gehört. Wenn nun in der Community der Benutzername geändert wird, laufen die Apps für den Nutzer trotzdem noch unter dem alten Namen. Weil der neue Name aber nicht mit dem Alten übereinstimmt, funktionieren die Apps ganz einfach nicht. An diesem Punkt wäre uns dann ein Fehler unterlaufen, - denn wir müssten den Benutzernamen im LiNet verzeichnis ändern, damit es bei euch weiterhin funktioniert. Wenn ihr also euren Accountnamen verändert habt und seit dem LiNet nicht mehr geht, dann meldet euch bei uns und das Problem wird sofort behoben!
Sollte LiNet nach all dem noch immer nicht bei euch funktionieren, dann meldet euch bitte beim @LiNet Support-Account, dort wird euch sicherlich weiter geholfen. 

Nach der Installierung von LiNet taucht auf mehreren Seiten ein Li-Net-Bunner auf oder ein LiNet-Bunner und zusätzliche Werbung. Warum ist das so und kann ich das irgendwie unterbinden?
Das Tun von LiNet basiert nicht nur auf Mühe und Zeit, nein es kostet auch Geld. Damit sie wenigstens durch Werbung an etwas Geld kommen können, erscheint bei jedem User, der LiNet aktiviert hat, solch ein Bunner. Wenn ihr den AdBlocker einschaltet ist der große Werbebunner weg, allerdings bleibt ein kleiner Li-Net-Bunner, den wir leider nicht unterbinden können. Damit müssen wir uns leider allesamt abfinden.

Welche Funktionen erhalten wir User durch LiNet?

1. InfoHint: Informiere alle Mitglieder über wichtige Dinge, z.B. Wartungsarbeiten oder andere Ereignisse. Dieser Hinweis kann anschließend von jedem Benutzer geschlossen werden, damit sie diese Meldung nicht erneut sehen.

2. Profile Customizer: Jedes Mitglied hat verschiedene Optionen, um sein Profil einzigartiger zu machen. So können z.B. Hintergrundbilder ganz einfach ausgetauscht werden. Alternativ bietet die Nutzung von CSS-Codes nahezu unbegrenzte Möglichkeiten!
Die Erweiterung 20,60 Euro (gekauft) :
Profilbeschreibung via WYSIWYG-Editor
=> Jedes Mitglied kann ganz einfach eine Beschreibung angeben, die im Profil angezeigt wird
Bilder in der Profilbeschreibung
=> Das Nutzen von Bildern in der Beschreibung kann eingeschaltet werden (regulär aus, damit Profile ggf. nicht überfüllt wirken)
Editor-Farbe
=> Lege die Farbe des WYSIWYG-Editors passend zu deiner Community fest
YouTube-Videos
=> Jedes Mitglied kann die URL zu einem YouTube-Video angeben, damit dieses automatisch eingebunden wird

3. Profilfragen: Die Mitglieder können sich gegenseitig Fragen stellen. Sobald eine Frage beantwortet wurde, ist sie für alle Mitglieder öffentlich sichtbar. Mitglieder können auch direkt zu deren Fragen verlinken und Statistiken aufrufen.
Die Erweiterungen 10,60 Euro (gekauft) :
Anonyme Fragen
=> Mitglieder können anonyme Fragen zulassen, damit kein Fragesteller angezeigt wird
Profile Customizer-Einbindung
=> Das Profildesign eines Benutzers wird auf seiner Fragen-Seite angezeigt

4. Status: Jedes Mitglied kann jederzeit eine Statusmeldung absenden. Im Profil werden die letzten drei Statusmeldungen des Benutzers angezeigt. Auf anderen Seiten können zudem aktuelle Statusmeldungen aller Mitglieder angezeigt werden!
Die Erweiterung 10,60 Euro (gekauft) :
Kommentare
=> Nutzer können die Statusmeldungen anderer Mitglieder kommentieren und erhalten dafür Punkte
Stimmungs-Icons
=> Bei jeder Statusmelung kann ein zusätzliches Icon angezeigt werden, welches die aktuelle Stimmung anzeigt
Anzahl an Statusupdates
=> Ändere die Anzahl an neuen Statusupdates, die angezeigt werden sollen (1-9)

divider.png Direkte Fragen zu verschiedenen Applications: 

Wo finde ich meine Frageseite und die der anderen User?
Du gehst ganz normal auf dein oder das Profil eines anderen Users. Letztendlich findest du die Fragen dann dort vor:
Fragen_ask.png
Dieser Frage-Button erscheint allerdings nur, wenn du dich auf der direkten Profilseite des Users befindest.

Wie kann ich anonyme Fragen aktivieren/deaktivieren?
Wenn du dich auf deiner eigenen Frageseite befindest, dann kannst du deine Fragen dort aktivieren/deaktivieren.
fragen_aktivieren.png
fragen_deaktivieren.png 

Wenn du anonyme Fragen erlaubt hast, dann sieht es so aus (sieht man nur auf anderen Accounts, nicht auf dem eigenen).
fragen_anonym.png 

Wo ist das Vote-Battle?
Allgemein -> dann unter Spiele > Voting-Battle
Direkter Link: http://rollenspielhimmel.de/linet-votebattle

Wie funktioniert das Vote-Battle?
Es stehen sich immer zwei Teams gegenüber.
Wähle deinen Favoriten für die laufende Runde aus. Deine Auswahl leuchtet anschließend gelb!
Einmal entschieden, kannst du deine Auswahl bis zur nächsten Runde nicht mehr ändern.
Die Teilnahme kostet dich 10 Sterne pro Runde!

Um jeweils 4, 10, 16 und 22 Uhr wird die laufende Runde ausgewertet und eine Neue gestartet.
Die Ergebnisse der letzten zwei Runden kannst du unten sehen, die laufende Runde oben.

Alle eingesetzten Sterne werden gleichmäßig auf alle Gewinner aufgeteilt!

Warum gibst es zwei Punktesysteme (Sterne & Schreibcoins)?
Die bei uns sogenannten "Schreibcoins" gehören zu Yooco.de und da LiNet ihre verdienten sogenannten "Sterne" nicht zu den anderen hinzufügen kann, gibt es zwei Punktesysteme.

Wie erlange ich Sterne?
Frage Beantwortet: 5 Sterne
Gestellte Frage Beantwortet: 5 Sterne
Statusmeldung Posten: 5 Sterne
Statusmeldung Kommentieren: 5 Sterne

Warum ist der Stern nicht auf allen Seiten?
Da der Stern mit LiNet verbunden ist, kann man den Stern nur auf den Seiten sehen, auf welchen Application von LiNet eingebaut ist.

Was bringt uns das Punktesystem der Sterne?
Mit den Sternen kann man beim Voting-Battle mitmachen.

divider.png

Das waren erst einmal die häufigsten Fragen zu LiNet die uns eingefallen waren. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann fragt hier und wir werden sie wahrscheinlich hinzufügen. 

Liebe Grüße,
rollenspielhimmel.de-Team 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 17:35.

« zurück zum Forum