Wir werden unterstützt von:

☁ INFORMATION/FAQ ☁

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Admin
Administrator

19, Weiblich

Schriftsteller Assistent

Admin Mitglied der Jury zu „DBRDJ“

☁ INFORMATION/FAQ ☁

von Admin am 13.06.2015 19:48

1. Ich habe gesehen, es gibt eine App zu Rollenspielhimmel.de. Was hat es damit auf sich?

Die neue App stellt eine vorläufige Möglichkeit dar, schneller von eurem Smartphone auf Rollenspieler.de zuzugreifen. Um die App zu installieren, bedarf es einige Kniffe, die wir auch noch nicht so ganz heraus haben. Aber wir tun unser Bestes! Wenn ihr ein Android-Handy besitzt, dann müsst ihr unter Sicherheit in euren Einstellungen die Apps von Unbekannten Quellen erlauben. Dann könnt ihr problemlos downloaden und auf den Downloadlink gehen, der daraufhin die Installation ohne weitere Zwischenfälle öffnet. Bei IOS-Geräten haben wir noch das Problem, dass Apple grundsätzlich keine Anbieter unterstützt, die nicht mit Apple zusammenarbeiten. Wir schauen aber, ob es kostenlos zu regeln ist, versprechen können wir allerdings nichts. Trotz allem wünschen wir euch viel Spaß mit der App!

2. Wenn ich eine Nachricht erhalte, downloadet mein Computer den Ton der Nachricht!

Dieses Problem haben wir leider noch nicht beheben können. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Tonnachrichten des Chats auf lautlos zu stellen, um weitere Downloads dieser Art zu vermeiden. Die Einstellung dafür findet ihr in der jeweiligen Chatbox rechts oben bei dem Lautsprecher-Symbol. Die bisherigen Downloads könnt ihr darüber hinaus problemlos in euren Ordnern auf dem Computer unter Downloads löschen.

3. Mir gefällt mein Account-Name nicht mehr! Kann ich den ändern?
Um den eigenen Account-Namen ändern zu lassen, schreibe doch bitte Admin oder Shiba
 eine private Nachricht. Sie werden sich umgehend bemühen, deinen Wünschen nachzukommen. Sei dir aber bitte bewusst, deinen Freunden und Kontaken Bescheid zu geben, damit sie nach der Änderung noch wissen, wer sich hinter dem neuen Namen befindet.

4. Gibt es neben den Admins noch kleine Jobs auf Rollenspielhimmel, die damit beschäftigt sind, der Page zu helfen? Und kann ich mich dafür bewerben?

Ja, es gibt einige andere Jobs auf Rommenspielhimmel, allerdings gab es schon offizielle Wahlen. Wenn es Neue geben wird, werdet ihr es erfahren und könnt euch sehr wahrscheinlich bewerben. Hier (kommt noch) könnt ihr nachlesen welche Jobs es gibt. 

5. Wird Rollenspielhimmel.de künftig einmal kostenpflichtig werden? Und muss ich jetzt schon gewisse Gebühren für die Seite zahlen?

Nein, Rollenspielhimmel ist und bleibt kostenlos, allerdings sind wir dabei eine Lösung zu finden, für die, die gerne Spenden würden, um uns zu unterstützen. (Es gab vierlei Meldungen, sprich: Spender.)

6. An wen ist Rollenspielhimmel gerichtet? Gibt es eine Altersbeschränkung?

An jeden der gerne liest und schreibst und nein, es gibt keine Altersbegrenzung.

7. Muss ich gewisse Voraussetzungen erfüllen, um Mitglied der Seite zu werden?

Generell ist das nicht der Fall.

8. Ich muss ständig neu auf den Thread klicken um zu schauen, ob mein Partner/meine Partner einen Beitrag verfasst haben. Kann es da nicht so ein Replay-Button geben?

Einen solchen Button gibt es schon! Undzwar dort, wo man normalerweise einen Link eingibt oder einfügt. Replay1.jpg

9. Wie Verlinke ich eine Person im Theard? 

Es ist ganz einfach. Man muss ein @ vor dem Usernamen (@Username) setzen. Wo sehe ich, dass ich verlinkt wurde? Auf deinem Profil in der Übersicht. Man erhält ein "Du bist dran!", es ist wie das vorherige Anstupsen. Leider werdet ihr nicht zu dem verlinkten Beitrag geführt, das ermöglicht Yooco.de leider nicht, allerdings (!) erhaltet ihr eine Benachrichtigung und wisst, dass ihr mit Schreiben an der Reihe seid.
Beispiel: @Admin

10. Wie mache ich eine Spoilerbox?
Was ist der Sinn einer Spoilerbox? Er verbirgt lange Texte, die man auf und zu klappen kann. Unter anderem könnte man dort Spoiler für die Rollenspiele einfügen, wo der Schreibpartner selbst entscheiden kann, ob er sie wissen möchte. Wie mache ich eine Spoilerbox? Du schreibst #spoiler# DEIN TEXT #endspoiler# (Die Wörter zwischen den Rauten müssen immer groß geschrieben sein, sonst geht es nicht!) in deinen Beitrag. 
Beispiel: #SPOILER# DEIN TEXT #ENDSPOILER#

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 18:32.

« zurück zum Forum